Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Farbprobleme vom betrieb vom 2 Monitor ( Fernseher)

Hi ich habe ein prb.

Ich habe eine Win fast A 6600 GT TDh

und ich wollte gerne meinen Fernseher( 50HZ ) mit meinem PC verbinden damit ich mir keiner DVD player kaufen muss sondern über meinen PC aufm Fernseher filme kucken kann.

also glaube ist alles richtig angeschlossen

So:

Wenn ich den Pc starte sehe ich denn lade bildschirm von XP und so auch auf meinem Fernseher ( in Farbe) nur ab der PW: eingabe sehe ich nichts und wenn mein Desktop auf meinem Monitor angezeigt wird, dann wird er auf meinem Fernseher nur in SW angezeigt. 
Warum ist das so???
habe schon so einiges versuchte
und es ist ja auch noch so das er am anfang Farbe zeigt ( beim laden von XP) aber danach nur noch SW

könnt ihr mir bitte helfen?

THX schon ma

MFG Nille



Antworten zu Farbprobleme vom betrieb vom 2 Monitor ( Fernseher):

Hmmm,
nur mal so eine Idee:

Stelle alle Monitore (beide) auf 50HZ um, probiere es mal ???

also das kleinste was geht ist 60 HZ so weit ich das gesehen habe oder kann man noch irgend wo kleiner einstellen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Das Betriebssystem kann sich (wg. HZ-Einstellung) nur nach dem Anzeigegerät richten, das momentan angehäng ist.

Welche Kabelverbindung zum TV hast du ? (Monitorkabel, SCART, ... ?)

Vorschlag: (normal Windows + PC-Monitor)

- Umstellen auf 640x480 / 16 Bit
- PC herunterfahren
- Kabelverbindung zum TV herstellen
- PC im abgesicherten Modus hochfahren

! Meldung !

« Letzte Änderung: 28.11.05, 22:12:46 von eBill »

Bei meiner Graka (radeon 9000) kann ich in Eigenschaften der Anzeige bei Einstellungen , Erweitert , Anzeige , Optionen  die drei Takte einzeln einstellen (Moni-LAP , extra 19" , TV).

Probier einmal das du die Auflösung niedriger einstellst


« Logitech V200 2,4GHz und Router D-Link 624+Region 1 Code »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...