Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios password vorinhalten

hallo,
ich habe ein problehm mit meinem bios password wenn ich ins bios muss muss ich ein password eingeben das ich verlohren habe ich, ich muss ins bios damit ich meine onboard audio katrte disabeln kann.
ich habe also das bios password nicht mehr wie kann ich wieder ins bios um die alte audio karte zu deaktivieren.

Bitte ich brauche schnell hilfe damit ich wieder sound habe.



Antworten zu bios password vorinhalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da hilft wohl nur ein Bios Reset, es gibt ein Jumper aufem Board den man umstecken muss,
müsste im Handbuch stehen!

Der "konventionelle" Weg, ein Bios zu resetten, besteht darin, das Bios per Jumper zu resetten.
Welcher Jumper dies ist, kann man in der Beschreibung zum Mainboard ersehen, die auch im Internet erhältlich ist.

ACHTUNG:
Während des Resettens per Jumper darf der PC auf keinen Fall eingeschaltet werden.
Das Beste ist, das Stromkabel während des Resettens zu entfernen.

Resetten durch das Entfernen der Batterie funktioniert zwar auch, aber auch hier sollte das Stromkabel entfernt werden,
da die geringe Spannung, die mit Stromanschluss am Mainboard vorherrscht,
ausreichen kann, dass die Einstellungen im Bios beibehalten bleiben können.

Danach muss alles wieder eingestellt werden!
MfG

« Fat32 auf NtfsBoot Probleme nach USB 2.0 Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...