Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Festplatte für Scenic L I815e???

Hilfe...
bin ein absoluter Neuling und habe einen Rechner (s.o.) geschenkt bekommen... leider hat dieser keine Festplatte! Nun, mein prob ist, daß ich nicht weiss, welche Platte ich mir kaufen muss, damit ich sie im Rechner zum laufen kriege ::)



Antworten zu Welche Festplatte für Scenic L I815e???:

Sorry!! ;D
Bitte kann mir jemand weiterhelfen???

Eine ganz normale IDE 3,5" Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eine ganz normale IDE 3,5" Festplatte.

Ooops, das kann ins Auge gehen, vor allem wenn man kein Umtauschrecht hat.

Lt. Datenblatt hat der MiniTower eine vorformatierte 18 GB HDD.

Wenn @MH153 z.B. eine zu große HDD kauft und das Motherboard veträgtes nicht, dann hat er Pech gehabt.

Ich, bescheidenerweise, könnte mit einer 40er GB nix anfangen !

DatenBlatt ==> http://id.hsr.ch/content/download/Scenic_L.pdf

 :o
OHOH!
Also laut Datenblatt soll es glaube ich eine SCSI anstatt einer IDE sein...
habe mir jetzt diese gekauft:

Fujitsu MAJ3182MP 18.2 GB Ultra 160 SCSI

liege ich mit meiner Wahl richtig??

Danke jetzt schon mal
 

 ??? ??? ???
Weiss keiner einen Rat???

Bitte um Hilfe

Wer soll rat wissen, wenn du nichts genaues rein schreibst. Zuerst kommt die große Frage " welche Festplatte" und auf einmal kommt "ey im Datenblatt steht SCSI "

Hatte im I-Net nach einem verleichbaren Typ geschaut und der hatte eine IDE Platte. Wenn deine Kiste anderst ist must du das Sagen.

Hat das Kabel für die Festplatte das gleiche anschlußkabel( Form ) wie dein CD ROM Laufwerk, oder kommt dein dein Festplatten anschluss von einer extra PCI Karte.


« pro vision mp3 player 1gbProblem mit neuer Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...