Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine WLAN-Verbindung mit Aldi-PC

Hallo zusammen,

ich habe den neuen Aldi-PC gekauft (MD8800) und kriege ihn nicht dazu, sich per WLAN mit meinem WLAN-Router (AVM, Fritzbox 7050) zu verbinden. Mit meinem WLAN-Notebook klappt es dagegen problemlos. Woran kann das liegen? Vielen Dank schon einmal...



Antworten zu Keine WLAN-Verbindung mit Aldi-PC:

Genau das selbe Problem habe ich mit meinen Aldi Laptop und der Fritz box!

Hallo Leute

ich hab auch nen Problem mit meinem WLAN

wenn ich den Rechner ins Netz bekommen will, bekomm ich zwar zugriff auf meinen verschlüsselten WLAN, komme aber nicht ins Internet - der PC holt sich automatisch eine IP, die überhaupt nicht mit meinem Netzwerk zusammenhängt. Vergebe ich eine eigene IP, so hab ich zwar Zugriff auf den WLAN Router aber nicht aufs Internet

Woher holt er sich die komische IP Adresse?

Weiss jemand was ich machen muß?

Was hast du denn für eine IP ?

ich hab das problem auch gehabt!!!!!!
hab nen fachmann geholt und ihm dann mal über die schulter geschaut.also der hat die fritz box resetet(wenn man das so sagt)
und dann mit dem rechner die box nochmal neu konfiguriert!!!!
und alles lief wunderbar-danach.
hoffe das es bei ech so gehen wird!!!

In Fritzbox die MAC der neuen PC-Wlankarte eintragen ggf mit WEP.
Wlan am PC mit SSID , WEP , DHCP  einrichten . Wenn im Roter wine Verschlüsselung aktiv ist , MUSS der Schlüssel eben auch im PC stimmen.

Sry fürs Hochholen.
@server:
Habe das gleiche Problem mit meinem Aldilaptop. Könntest du mir vielleicht erklären, was du mit "Fritzbox reseten" genau meinst?

Fritzbox funktioniert, Wlan vom Laptop auch (FB wird erkannt, bekomme aber keine IP zugewiesen).
Danke für die Hilfe.


« Soundproblemelaptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...