Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten-Chipsatz

Hallo, ich will mir einen neuen PC kaufen und habe aber wirklich nicht allzu viel Ahnung von Hardware. ich wollte wissen, ob es auf den Chipsatz ankommt, wie stark die Karte ist, wenn ich mir z. B. eine VGA Aopen Aeolus 6800gt DV256 256MB PCI-E kaufe oder ist eine von Nvidia besser oder hat diese schon den Chipsatz von nvidia, ich habe keine Ahnung. Ich habe die Grafikkarte noch nicht gesehen, weil ich mir den PC zusammenstellen lasse. Jetzt weiß ich nicht, ob das Zeichen auch etwas mit Geforce zu tun hat, oder ob es etwas anderes ist. Also kurz gefasst: Ist diese Karte:VGA Aopen Aeolus 6800gt DV256 256MB PCI-E dieselbe wie die, von Nvidia mit Geforce oder gibts da Unterschiede in der Stärke?


http://www.discount-shop.de/product_info.php?products_id=9683



Antworten zu Grafikkarten-Chipsatz:

Ja es handelt sich hierbei um eine GeForce 6800GT im
Standard Designe. Der Grafikchip ist von nVidia.

Und ja es kommt in erster Linie auf die GPU an,
wie schnell eine Grafikkarte ist. Sehr wichtig ist auch der VRAM
auf der Karte. Und der Tackt von RAM und GPU.

Schreib mal noch deine anderen Komponenten in deinem PC.

AMD Athlon64 3200+
RAM 512MB DDR PC-400 Kingston CL3 (x 2 = 1024)
HDD Samsung 80.0 GB SP084N 7200 U/min
Nvidia Geforce 6800 GT 256MB
Gehäuse MidiTower Lightstyle 400W Black

Ja das müsste auch von der Leistung her recht gut zusammenpassen. ;D


« Asus N6600GT ruckeltGrafikkarte und aufnehmen von videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...