Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner will nicht starten

Habe mir Teile gekauft für mein PC gekauft.

Mainboard: ASrock K8upgrade
CPU: AMD 3000+ Newcastle
RAM: 1024 DDR 400
Grafik: ATI Radeon 9600 Pro

Habe alles angeschlossen.Alle Lüfter drehen sich und die LED's leuchten nur erscheint auf dem Bildschirm nix!

Kann mir da einer weiterhelfen? ???



Antworten zu Rechner will nicht starten:

Hallo,
guck mal hier >Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

hast du auch eine Festplatte drinn ;D
und sind die Chipsatztreiber installiert ???
hast du dein BS neu installiert ???
Treiber für Grafikkarte installiert ???

Gruß Mehudine

Das Problem dabei ist ja das er noch nicht mal überhaupt lädt.....d.h. ich auch noch nit mal ins BIOS komme!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja. Da wird dir nicht viel übrig bleiben ausser ein anderes Netzteil auszuprobieren. Ansonsten gehe ich mal davo naus, dass das Mainboard defekt ist. Du könntest höchstens noch die SPeicher mal checken, aber das dürfte es eigentlich nicht sein.

So habe jetzt mal nen 256MB Riegel reingeschoben!Jetzt startet er zwar, aaaaaber Windows lädt er nicht (das ist ja denke normal),aaaaaaber das ich in das BIOS trotzdem nicht reinkomme ist ein wenig Merkwürdig!

Er startet macht den Standard *PIEP* und dann passiert nix außer ein nettes blinckendes Zeichen in der oberen linken Ecke.Dann nach ner Weile startet er wieder neu und dann ist das selbe der Fall!

Was kann da jetzt noch sein?Sowas hatte ich noch nie...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ist auf deiner festplatte noch das alte xp?

hitti

Ja glaube schon!Wenn XP Home SP1 alt ist?  ;D

Hallo,
warum muß man dir alle Fragen einzeln aus der Nase ziehen.


Siehe mein Postig und alles währe viel leichter. >:(

Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das hättste anders machen müssen,vorher.
jetzt bleibt dir wohl nur ne neuinstallation von der cd.

boote mal mit der cd und installier xp noch mal neu.

hitti

Ich lasse mir nix aus der Nase ziehen! >:(
Ganz blöd bin ich ja nun auch net!

- Also Festplatte läuft
- CPU und Grafikkarte auch okay
- Betriebssystem lässt sich nicht aufspielen da ich ja noch nicht mal ins Bios komme!!

Naja und dem entsprechend lässt sich ja auch nix anderes installieren, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach doch einfach mal die cd rein und starte neu

hitti

achso kannst auch mal des bios resetten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bs hat mit bios nix zu tun.

Naja das weiß ich schon das BS nix mit BIOS zu tun hat!
War oben nur verkehrt ausgedrückt!

Also BIOS habe ich resettet nur will er die CD trotzdem nicht abspielen!

Rechner nehmen, Mülltonne auf und rein damit. Im Geschäft eine Schreibmaschine kaufen und glücklich sein.

Wenn der Rechner gar nichts arbeitet kann es an vielem sogar schon an eine defektem Modem liegen. Wenn ich das Problem habe baue ich alle möglichen teile aus (Grafikkarte, Modem, ...) aus. Wenn er dann anläuft kann ich den Fehler finden und beheben. Meistens ist es dann der Prozessor oder die Grafikkarte.

Gruß Tyte


« GA-K8NE + 3400+ Clawhammer + SATA PLatte 6600GT friert einbrenner erkennt keine RW cd´s ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...