Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich verstehe die ganze Diskussion nicht....

Handy- Hilfe,  was kann man daran falsch verstehen...

es ist nun mal ein deutsches Wort- ist ja auch ein solches Forum

George C. 

« Letzte Änderung: 04.12.08, 04:58:28 von GeorgeClinton »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Handy / Mobil Forum" ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handy Hilfe klingt zu einseitig, iPod ist ja auch kein Handy. Mobile Hilfe ist optimal, finde ich ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für alle die, die es immer noch nicht glauben wollen: "Handy" ist ein von Deutschen erfundenes Kunstwort, das nichts, aber auch gar nichts mit einem Telefon zu tun hat. Wer gar glaubt, das Wort komme aus dem Englischen, der ist definitiv auf dem Holzweg. Alle Englisch sprechenden Nationen schütteln nur den Kopf, wenn sie das Wort hören. Also muss schon 'mal dieser Begriff in einem neuen Forum-Namen entfallen, wenn ihr ernst genommen werden wollt.

Gleich verhält es sich mit dem Begriff "mobile phone". Der (auch Englisch sprechende) Amerikaner versteht darunter das von der Polizei verwendete Kommunikationssystem.

Wenn es schon Englisch sein muss (und darauf wird es ja wohl hinauslaufen), dann wird kaum etwas anderes als das Wort "mobile devices" in Frage kommen. Dieses deckt alle Formen der momentan auf dem Markt angebotenen mobilen Geräte ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***wer hat denn gesagt, dass es ein englischer Begriff sein soll? Das Gegenteil  ist der Fall, wir sind ja ein deutsches Forum. Darum fnde ich ja "Handy/Mobil Forum" ganz passend

In Deutsch gedacht:
 "tragbare Telefone" (Handy) :D -

das klingt echt "umständlich"

@nico: Ihr macht/Du machst das schon...

und es wird sowieso angenommen -
ist viel los in der Telekommunikationsecke. :)  ;D  8)

 

Handy = deutsche künstliche Wortschöpfung

cellphone ist das eigentliche englische Wort

@nico

mobil Forum klingt so nach Frühsport oder Krankengymnastic ;D


gruß GeorgeC.
 

Also muss schon 'mal dieser Begriff in einem neuen Forum-Namen entfallen, wenn ihr ernst genommen werden wollt.

Wer Handy in einem deutschen Forum liest weiß so genau worum es geht - nämlich um Handys! Ich kenne seeeehr, wirklich seeehr wenig Deutsche, die den Begriff Mobiltelefon benutzen.

Ich finde Handy Hilfe so wie es ist in Ordnung. Jeder weiß, was gemeint ist und auch wenn, beispielsweise, das iPhone nicht zu den sogenannten Handys gehört - jeder zählt sie ja doch zu, genauso wie PDAs und die ganzen Minicomputer.

Von daher ist alles eigentlich klar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wie jetzt, sollen in diesem bereich nur über Handys diskutiert werden?? na dann ist "Handy Hilfe" längst angemessen...

mfg


« Motorola V600PrePaid Handys freischalten / SIM-Lock entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...