Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Namens-Vorschlag für das Handy-Forum?

Ihr habt natürlich Recht, "Handy Hilfe" klingt noch nicht so gut, darum freue ich mich auf eure Namens-Vorschläge! Es geht, wie im ersten Post ja geschrieben, um Handys, Smartphones, iPhone, Windows Mobile, mobile Java-Programme oder Handy-Internet.

Bin gespannt auf die Vorschläge!


nico


Antworten zu Namens-Vorschlag für das Handy-Forum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mobilfunk, Mobil-Forum, CH-Mobile

Letztgenanntes klingt irgendwie etwas profesioneller.

Keiner außer den Deutschen sagt "Handy" ;):-*

Ich rede hier auch nur vom "mobieltje", vom gsm (flämischer Wortgebrauch dafür) und vom cellphone...
 analog zum Bestehenden
 für Mobil-Hilfe / Mobil-Forum
und Mobil-Tipps

 :-*

finde Handy-Hilfe eig ganz okay, würde das so lassen  :)  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Nachteil an "CH-Mobile" oder "Mobil-Forum" ist allerdings, dass man es mit den mobilen CH-Hilfe-Foren verwechseln könnte...


Keiner außer den Deutschen sagt "Handy" ;):-*

Natürlich, kommt ja auch aus dem Schwäbischen ("Hän die ka Schnur?")! Außer den Deutschen sagt aber auch niemand "Hilfen" :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat

Der Nachteil an "CH-Mobile" oder "Mobil-Forum" ist allerdings, dass man es mit den mobilen CH-Hilfe-Foren verwechseln könnte...

Denk ich auch.... Daher würde ich es ganz einfach bei "Handy Hilfe" belassen. So übel ist das doch gar nicht 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handy Hilfe ist an sich nicht schlecht, nur hier eher unpassend da es ja nicht nur um Handys geht.

Hier würde sich irgendwas mit Mobil anbieten. Sind schließlich alles mobile Geräte/Anwendungen.
Ein guter Name fällt mir im moment nicht ein.
Mobil-Forum klingt irgendwie zu einfach. Mobilgeräte eigentlich auch, obwohl sich das gut in Netzwerke und Programmierung als Einzelwort einfügen ließe. 

@nico:  Wie wäre es denn mit

"Mobiles & Phones" :)

das sagt an, in welche Richtung es geht und das läßt vieles schön offen...

 

Zitat
Handys, Smartphones, iPhone, Windows Mobile, mobile Java-Programme oder Handy-Internet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Find ich auch ganz gut. Wir haben ja auch nicht bei jedem Punkt -Hilfe hinten dran also wäre das auch eine Möglichkeit. (oder Phorum :-) )

liebes Forum
erst mal an zeep
also mobiles sind mobiles und phones sind phones

und ein mobilephone ist ein mobile phone....

oder wollt ihr ein Telefonberatungsforum werden und der T-Com Konkurrenz machen  ;)

Handy Hilfe als Überbegriff find ich echt ok
ihr wißt ja     der erste Gedanke ist immer der ....
Gruß euer George C.

ps man könnte das ganze später noch unterteilen in div Rubriken aber mit Überbegriff Handy Hilfe  

« Letzte Änderung: 16.11.08, 23:06:00 von GeorgeClinton »
Mobile Kommunikation

oder darf es kein einfacher deutscher Begriff sein  :o

 
Mobile Kommunikation
oder darf es kein einfacher deutscher Begriff sein  :o
 

Ist zwar von der Herkunft Latein- aber sonst hättest Du
 bewegliche Verständigung
vorschlagen "können"/"müssen"... ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mobile Hilfe (Handy, Ipod, Windows Mobile, steckt alles drin ;))... 

Klingt für mich nach Rollator... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahaha den find ich gut :-) ne es kommt manchmal drauf an, was man vorher gelesen hat:
Windows
Hilfe
Hardware ~
Software ~
Messenger ~

Moubeil ~ ;-) 

Handy Hilfe klingt so beschränkt -wenn du weist was ich meine xD

mfg


« Motorola V600PrePaid Handys freischalten / SIM-Lock entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!