Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Congstar Problem, kein Name im Handy angezeigt!

HAllo!

Ich habe so eine Congstar Prepaid Karte, und wenn ich die in mein altes Nokia 6230i Handy stecke, steht da kein Name im Display. Früher stand da immer T-Mobile, aber mit der Congstar Karte ist alles leer und ich weiß immer nicht, ob ich überhaupt Empfang habe! Weiß jemand, wie ich das richtig einstellen muss?

Danke!!!


Antworten zu Congstar Problem, kein Name im Handy angezeigt!:

Ob du Emfang hast siehst du ja an dem Zeichen oben links oder oben rechts, je nach Mobiltelefon. Der Netzbetreiber muss nicht immer unbedingt angezeigt werden.

Wenn du SMS versenden kannst und sie auf dem jeweiligen Handy ankommen, hast du Emfang :P Oder wenn du jemanden anrufst, weißt du auch, dass du Emfang hast - siehst es ja schließlich, wie gesagt, an dem Symbol.

Hallo Daaaaniel, vielen Dank für deine Antwort!!! Stimmt, links sind diese Streifen wie stark ich Empfang habe, ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Trotzdem ist das irgendwie doof. Gibts da nicht eine Möglichkeit, den Text anzuzeigen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal, hab dies dazu gefunden. Kannst du denn mit dem Handy überhaupt telefonieren? Eine Anzeige des Betreibernamens oder Betreiberlogos (Congstar) scheint aber leider nicht möglich zu sein:

Zitat
Nokia 6230i funktioniert erst nach Firmware Update mit einer SIM-Karte von congstar. Erst dann ist auch telefonieren möglich. Quelle: [1] Auch nach dem Update wird weder Netzname (T-Mobile D) noch der Providername (congstar) im Display angezeigt.

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Congstar#Besonderheiten_.2F_Hinweise

 

« SE K800i: kann kein film drauf machenSony Ericsson K770i - Problem mit Datenübertragung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...