Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Handy weg? Tipps und Hotlines zum SIM Karte sperren + Handy orten!

Wenn das Handy verschwunden ist oder gestohlen wurde, sollte man als erstes die SIM Karte sperren lassen: Mit gesperrter SIM Karte kann zumindest niemand mehr auf die eigenen Kosten des telefonieren.

Um sicher zu gehen, dass das Handy nicht doch verlegt wurde, sollte man es beim Suchen auch anrufen - oder, bei modernen Smartphones, auch orten lassen (Handy orten: So geht das!). Geht jemand Fremdes an das Telefon oder ist plötzlich besetzt, sollte die SIM Karte direkt beim Anbieter gesperrt werden - dazu braucht man aber meist die IMEI Nummer, die man auf seinem Vertrag findet oder vorher notiert:

» IMEI Nummer herausfinden: iPhone / iPad
» IMEI Nummer herausfinden: Android (z.B. Samsung)



SIM Karte sperren:

T-Mobile: Kurzwahl 2202 oder 01803 / 302202 (Xtra Kunden: 01805 / 229494)

O2: 0179 / 55222 oder 01805 / 624357 oder online

E+Plus: 0177 / 1000

Vodafone: 0172 / 1212 (CallYa: 0172 / 22911)

Congstar: 116 116   



Für das Anrufen der Hotline können je nach Netz Anbieter unterschiedliche Kosten anfallen, auch kostet das Sperren / Entsperren der SIM Karte je nach Anbieter zwischen 5 und 20 EUR.   

« Letzte Änderung: 07.04.16, 12:17:04 von nico »

Antworten zu Handy weg? Tipps und Hotlines zum SIM Karte sperren + Handy orten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Handy verloren oder gestohlen - eventuell lässt es sich noch orten: Für iPhone und iPad und auch für Android-Geräte gibt es Möglichkeiten, das Handy oder Tablet zu orten. Das ist kostenlos, muss aber vorher aktiviert werden:

» Android Handy orten

» iPhone / iPad orten

» Samsung Handy orten: "Find my mobile"


« mein tabletiPhone-6s-Siri-Luecke / Patch vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...