Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Handy Speicherkarte

Hallo,

ich habe versucht, diverse Daten vom PC (Betriebssystem Windows XP) per USB-Kabel auf das Handy zu bringen. Allerdings hätte ich die Medien gerne auf der Speicherkarte und nicht auf den Telefonspeicher, was mir nicht gelingt.
Auf dem Handy habe ich bereits "Speicherkarte" als Standardspeicher gewählt.

Das Verschicken von einem anderen Handy per Bluetooth funktioniert dabei aber wie gewünscht, an der Karte selbst kann es also nicht liegen.

Wäre nett, wenn mir jemand ein wenig weiterhelfen könnte. :)

Grüße


Antworten zu Handy Speicherkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Koppier es mal vom Handy aus auf die Speicherkarte. Danch kannst du es vom Telefonspeicher löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Handy hast du? Falls du einen Kartenleser im oder am PC hast, dann kannst du die Daten auch darüber auf die Speicherkarte kopieren (so mache ich das immer).


« MicroSIM Karte für das iPad / iPhone 4G selber zuschneidenNokia 6300 kann nicht mehr ausgeschaltet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...