Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC findet Handy nicht

Hallo,
leider findet mein PC (Win 7) mein Handy (Samsung) nicht.
Ich habe die Software installiert und auch übers Netz Treiber usw. aktualisiert -umsonst.

Ich erinnere mich aber, dass ich vor einem guten halben Jahr auf meinem alten Rechner (XP) ein kleines Programm installiert hatte (irgendwo im Netz gefunden) womit ich auf mein Handy zugreifen konnte. Ich glaube, das war für ganz verschiedene Marken verwendbar. Ich kann mich nur beim besten Willen nicht mehr an den Namen erinnern und finde auch im Internet nichts mehr.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank. 

« Letzte Änderung: 17.09.10, 11:36:18 von phoenixx »

Antworten zu PC findet Handy nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 17.09.10, 10:48:18 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist genau das Programm, dass ich als Original-Cd mit Handy bekommen habe...und genau das funktioniert nicht. Model: GT-S5230 (glaube ich). Es steht auf dem Gerät selbst nicht drauf und ich habe jetzt leider die Beschreibung nicht bei mir (bin nicht zuhause am Rechner). 

« Letzte Änderung: 17.09.10, 11:32:37 von phoenixx »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmh.....hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal ob du es durch mehrmaliges an- und abstecken des USB-Kabels hinbekommst. War bei meinem alten D900i damals auch so.

Wurde ein Treiber installiert?

« Letzte Änderung: 17.09.10, 21:37:50 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob es es nun am mehrmaligen aus- und einstecken des Kabels lag, oder am mehrmaligen ein- und ausschalten des Rechners...
Nach reiflicher, mehrtägiger Überlegung hat sich mein Rechner nun doch dazu entschlossen, das Handy zu erkennen, zu verbinden und eine Bearbeitung von Daten zuzulassen- und zwar mit der Originalsoftware. :o


« Billigvorwahl für D2 ins AuslandSamsung s5560 Sperrtaste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...