Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

acer bootet nicht

Hallo ich habe ein Problem ich habe mein acer notebook formatiert, auch die recovery platte(die unsichtbare). Jetzt bootet es nur noch wenn ich ALT + F10 drücke!!

Kann mir jemand helfen

Danke schon jetzt.



Antworten zu acer bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit "unsichtbare"? Hast du ein RAID-System? Dann musst du bei der XP-Neuinstallation den RAID-Treiber (+SATA-Treiber?) mit F6 installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wahrscheinlich eine D-Partition wo die Recovery-CD drauf war und nun ist die auch formatiert. Hast du die CD noch zum Rechner?

Ich hab ein Acer Aspire 5650. SATA

Ich und da wurde man beim ersten Start aufgefordert das man ein recovery  cd erstelle kann entweder 4 cds oder eine DVD. Ich hab eine DVD genommen. Dann hab ich mir gedacht, dass ich jetzt einfach die unsichtbare recovery platte löschen kann.Und dann hab ich des windows mit der recovery cd installiert. Jetzt kann ich nur noch starten wenn ich alt + f10 drücke. Im bios hab ich au eingestellt das er von der platte boten soll. Aber es geht net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal im Web gesucht und in einem anderen Fall folgendes gefunden:

Das ACER wurde mit vorinstallierten Partitionen ausgeliefert.
1. Partition: unsichtbar mit Recoveryfiles
2. Boot
3. Daten

Wenn das bei die auch so ist/war, dann würde ich gerne wissen, wie deine Plattenaufteilung jetzt aussieht. Wenn du jetzt nur noch zwei Partitionen hast, dann solltest du mal folgendes machen:

Von der XP-CD booten, die Wiederherstellungskonsole aufrufen.

Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Wenn erforderlich, Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen: Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.

ja des wollt ich schon machen. Also die recovery cd installiert des windows einfach auf C:. Ich hab dann probiet mit meiner orginalen win xp   zu instaliieren, aber nach dem er sie ganzen treiber gelden hat kommt ein blue screnn. Kann des sein des ich am amfang mit f6 sata treiber installieren muss

also mein partitions aufteilung sieht so aus:
100 gb ingesamt

C: 10 %
und D 90%

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dann mal fixmbr und fixboot gemacht wie beschrieben? Mit der Original-CD.

joa hab ich aber da kommt nur des Erecovery. Wenn ich mit ner normal xp cd starte und am amfang f6 drücke. gehts zwar weiter aber biss ich treiber angeben kann. aber ich hab keine und auserdem hab ich in meinem notebook kein disketten laufwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber Windows hast du doch mit deiner Recovery-CD schon neu installiert, oder? Dann sind doch die Treiber schon wieder drin. Oder ging das auch nicht?

des is keine normale recovery cd. Die kopiert automatisch alle datein mit treibern auf C:. Und ich glaub bei der einen unsichtbaren partiton war so ne art boot record drauf, bei der er bei jedem boot nach schaut wo er booten muss.

hallo erst mal habe ein acer e571 habe den neu gemacht die recovery ist drin  und auch fertig dan fährt der rechner runter und schreibt... Verifing DMI POOL Date............... Update success boot from CD... lege die wieder rein und dan geht das wieder von vohrne los ... kann das sein das ich im bios boot von platte machen muß 

habe es hinbekommen er bootet wieder von recovery cd geht ein feldauf mit acer recovery pation wiederherstellen dauer 50 minuten wenn er fertig ist mit boot kommt Wiederherstellung fertig cd raus und sagt neu start von rechner das macht er auto ....fährt er wieder hoch kommt die meldung wieder ....Date............... Update success boot from CD das geht dan immer weiter so wenn ich die cd wieder rein lege geht das von vorne los was mach ich falsch

zu Bam-CKY :-))
wenn ich darf würde ich dir empfehlen bei einer 100 giga drei Partitionen zu nehmen. c: 10 für Windows, e: so  40 für programme und den rest für d. klappt bei meinem Acer auch super und habe null Probleme.


« PC Fährt nicht immer hochich kann nicht mehr speichern!! ich habe Vista ultimate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...