Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Fährt nicht immer hoch

Hallo !

Ich habe ein kleines Problem mit meinem frisch Formatierten PC. Auf ihm läuft Windows XP, Treiber sind alle Installiert, Software zum größten Teil auch. Nur kommt es öfters vor, dass wenn ich den PC hochfahre, dieser bis zum Windows Bootlogo kommt und danach nur noch einen Schwarzen Bildschirm anzeigt. Nur noch ein Reset hilft, damit etwas passiert. Manchmal startet er aber auch ganz normal.
Weiß einer, wieso (also wieso er  nciht startet?

PC:

Mainboard : ASUS P4C800 Deluxe
CPU : Intel Pentium 4 3,2Ghz (Prescott)
Grafikkarte : Ati Radeon 9800 Pro
Soundkarte : Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
Festplatte : Samsung 500GB


Vielen Dank :)



Antworten zu PC Fährt nicht immer hoch:

Mal einen Bios-Reset gemacht ! ?
Ausserdem mal   msconfig   ausführen : ist "normaler Systemstart" an ?
in Systemstart mal alles abschalten außer ggf. Virenprog & Firewall ...   

« Letzte Änderung: 16.07.07, 16:41:53 von HCK »

Hab vorhin beides gemacht, und soeben wollte der PC schon wieder nicht booten  :(

Hallo, ich habe fast die gleiche Hardware, wie du und mein xp pro fährt auch nicht mehr hoch.
Es leuchtet lediglich das grüne LED, auch bei ausgeschaltetem Rechner (Standby).
Beim Einschalten hört man kein Piepsen. Aber alle Lüfter laufen und das DVD Laufwerk startet kurz.Selbst die Festplatten laufen (denke ich, weil nur sehr leises Geräusch).
Dennoch bleibt der Bildschirm schwarz. Nicht mal das Bios oder die Informationen über die Grafikkarte, die immer zu Beginn angezeigt werden, erscheinen.
Die Kabel und Stecker sind alle verbunden. Ich habe auch schon ab und wieder angesteckt, sowie die RAM´s ausgewechselt und die Grafikkarte ein- und ausgebaut.

Auch für ein paar Minuten komplett vom Netz, sowie ein mehrfacher Start hat keinen Erfolg gebracht.
Einen Tag zuvor war er allerdings einen Stock tiefer aufgebaut und lief ganz normal, aber beim Transport hab ich ihn absolut vorsichtig behandelt gehabt.

Was könnte das für ein Fehler sein? Könnte es am CPU liegen?
Ich habe das ASUS P4C800 Deluxe, Intel 3GHz Prozessor mit   aktiver Kühlung. In dieser Konstellation lief der PC schon seit 2-3 Jahren ohne Macken und vor ein paar Tagen machte ich erst einen totalen Neuaufbau, was auch ohne Probleme ging und seitdem öfters benutzt wurde.
 

evtl. am CPU-Lüfter ja.
wenn der nicht richtig funktioniert fährt der Rechner entweder schnell wieder runter oder gar nicht erst hoch.
Ich wünsche Dir das es nur daran liegt:-)) ist schnell zu beheben.


« Win XP: internet langsamacer bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....