Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Licence-Problem bei Win XP SP2

Hallo,

zunächst mal, ich weiß dass dieses Problem schon öfter diskutiert wurde, leider nicht ausführlich und eine Lösung scheint auch noch keiner gefunden zu haben.

Meine Studienkollegin hat aus heiterem Himmel au einmal eine Fehlermeldung, die ungefähr so beim Booten erscheint:

"ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte" Fehlercode: 0x800703E7

Die Situation ist folgende: bei der Anmeldung als User (Admin-Rechte) kann sie das Passwort nicht eingeben bzw. der Rechner re-bootet nach der Eingabe automatisch oder (seltsamerweise) kehrt wieder zur Eingabe zurück. Windows lässt sich also nicht starten.


Ich kam da mit einem Sack voll Rettungs-CD´s an und dachte ich hätte das Problem in einer Stunde behoben, aber da hab ich mich mal böse geirrt...

im Abgesicherten Modus konnte ich  feststellen:

Error-Meldungen bei   

- NPROTECT.EXE

- EXPLORER.EXE

- drwtsn32.exe (kann ich Dr. Watson auch irgendwie über die Console ausschalten? wäre ein Problem weniger....)

- lsass.exe und 3 mal svchost.exe im Taskmanager (scheint aber normal zu sein, da diese Prozesse ja nicht ungewöhnlich sind. Wurminfektion wahrscheinlich, kann aber nichts dagegen tun, da ich nur fehlermeldungen erhalte und einfach gar nichts steuern kann, ausser Task-Manager!)

Ich erhalte auch eine Benachrichtigung über Systemwiederherstellung, Rechner hängt sich aber dann auf. Ende.

Anmerkung: ich habe mittlerweile unzählige Foren durchstöbert und dieses Problem ist meistens mit einm Win-Update zum SP 2 aufgetreten, oder kam plötzlich "aus dem Nichts". Eine vernünftige Lösung gibt es aber erstaunlicherweise nicht (nur Brechstange, Neuinstallation).


Ich habe geschlagene 4 Stunden versucht irgendwas zu bewegen... absolute fehlanzeige, immer das gleiche schema.

Ich will absolut nicht neu-installieren, das ist ein Studenten-PC, die kann wirklich nicht auf ihre daten verzichten.

Danke im Voraus für jeden kreativen Vorschlag, ich bin am ende mit meinem Latein.   ???

Gruß



Antworten zu Win XP: Licence-Problem bei Win XP SP2:

Zu  NPROTECT.EXE

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/nprotect.exe.html

und EXPLORER.EXE

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/Explorer.exe.html

die andere exe ebenso!

Mache ein Hijackthis

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

jo, viel Arbeit, also trotzdem Happy Weekend und:

Toitoi :P;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft dir auch eine XP-Reparatur, falls das deine XP-CD hergibt, für den Anfang weiter:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Hierbei gehen keine Daten/Registryeinträge verloren, allerdings wird XP auf den Zustand der XP-CD zurückgesetzt.
Es fehlen danach die SP's und die Updates.
Aber villeicht reicht es zum Sichern der Daten um dann das System neu aufsetzten zu können.


ja, also danke für die fixen antworten und das um diese zeit, sonntags!  :o

also ich habe ja versucht mit einigen rettungs-cd´s und (meiner) recovery disc zu booten (autostart oder direkt menü der hilfs-cd´s geht nicht), fehlanzeige, leider. ich komme ja überhaupt nicht dazu irgendwas zu klicken oder sonstiges... ich kann nur im angesicherten modus den task manager aufmachen, das wars...und sogar der hängt sich auf wenn ich ihn schliessen will--> reboot (schon wieder)

desswegen wird es ja auch mit dem hijackthis eigentlich unmöglich.

ehrlich ich bin noch nie so ratlos vor einem pc gesessen...

die einzige möglichkeit einfluss zu nehmen scheint mir der abgesicherte modus mit eingabeaufforderung. aber das ist ein wenig heikel da ich mit den commands weniger vertraut bin, ich arbeite mich zwar durch alle befehle und suche nach einer variante z.b. "debug" o.ä. aber bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen das mir irgendwie weiterhelfen könnte, ausser naja... brechstange (was ja nicht geht, weil ich nicht will)  :)

Hast du Knoppix auf CD/DVD ???

wenn ja, dann con CD/DVD booten und die Dateien sichern!!

Knoppix Booten uvm. siehe:

http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2004/08/024-knoppix/

Kein Knoppix ???
Dann eben saugen (DSL ist nötig)

http://www.knoppix.org/

Wenn echt nichts mehr geht, danach (wenn Daten gesichert) BS Neu aufspielen :'(


« Media PlayerDownload »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...