Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ Dieter

Das werde ich jetzt noch machen (müssen).

@ orchidee

Wenn ich Dieters Ansatz noch ausprobiert habe  wird deiner zum Einsatz kommen. Es sei denn, es wird noch eine möglichkeit gepostet.
(Ich möchte wirklich die Neuinstallation umgehen, weil ich so oft eine machen muss. Allein von diesm Jahr die NI kann nich nicht mal mehr an 2 Händen abzählen.)

@ ned_devine

Das beschreibt es:
http://forum.computer.freenet.de/app/m/_t187229c167computer_Bootproblem_mit_Knoppix_LinuxWelt_Computer.html

Werde das auch ausprobieren, nachdem ich die BIOS-Batterie raus genommen habe. Da ein mir nicht bekanntes PW den Zugang zum BIOS nicht ermöglicht.
Oder ich lade das dort erwähnte Knoppix 4.0.2 runter und probiere es damit.

Was meint ihr soll ich eher ausprobieren?

Hurra!!! Es geht wieder!  ;D;D;D

It was sooooo easy!


Mein Weg zum Ziel:   

1. Bug-Fix ".exe-Dateien nicht starten können" (evtl. für andere hilfreich):

1.1. Ich habe den PC nochmal im "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung"(cmd) gestartet.
1.2. Nun wurde unter "c:\Windows" die regedit.exe aufgerufen. (Das ging dann in diesem Abgesicherten-Modus,in den beiden anderen gings NICHT *komisch*)
1.3. Daraufhin wurde das hier (Danke an Dieter für diesen Link ;)) http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1199.html durchgeführt.
1.4. Neustart


Explorer.exe konnte ich dort NICHT starten!

Bei mir hat sich nun eine weitere Fehlermeldung aufgetan(beim Versuch !egal welche! .exe zu starten):
""irgendeine.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen."

Obwohl ich über "Task-Manager" -> "Neuer Task" -> "Durchsuchen"  direkt eine .exe-Datei ausgewählt habe, die dort vorhanden IST.


Danach habe ich das hier gemacht

2. Bug-Fix "explorer.exe wird nicht gestartet":

2.1. PC mit eingelegter XP-CD neu gestartet
2.2. Neuinstallation von XP ausgewählt
2.3. Vorhandende XP-Installation auswählen und "R" für reparieren drücken
2.4. Glücklich sein, nun läuft die explorer.exe wieder direkt ;)

Ich werde nun das System mal einem Virenscan unterziehen da dieser noch !NIE! ausgeführt wurde. (da jemand es nicht für nötig hielt ein Antivirentool zu installieren )


@ orchidee

Deine Idee mit der Neuinstallation war gar nicht so verkehrt. Nur die mit dem HD formatieren war zu radikal. :)
Es hat auch ohne Neuinstallation geklappt, noch mal glück gehabt, *puhhhh*


Ein ganz DICKES DAAANGE an alle die sich an diesem Thread beteiligt haben!!!!

Na das is doch schön das es doch noch hinbekommen hast.
Danke auch für die Rückmeldung, da diese sicher mal für andere nützlich sein wird.  :)

Glückwunsch!
Gruß
Dieter

schön das das klappt... schön wenn ichs vorher gelesen hätte...
ich habe genau das gleiche problem... - Problem nur:
Ich habe direkt eine Reperatur-installation versucht... naja... fing auch ganz normal an... aber weiter nichts... soll heißen: die Installation startet nicht! - ich hab kanpp zwei stunden gewartet... auch das hat nichts genützt! - Jetzt komm ich aufgrund der begonnen installation natürlich nicht mehr auf den Desktop...

Hat irgendjemand ne Idee was ich jetzt machen kann...
Ich habe wichtige Daten auf der Platte die ich nicht verlieren will/darf...

hab jetzt eine zweite installation auf einer anderen partition durcheführt... kann aber von dieser nicht auf den entscheidenen Ordner (eigenen Dateien) der alten Installation zugreifen!

Irgendwer ne Idee wie ich an die Daten komm?
Bzw. wie die Installation doch noch startet?

HILFE-Bitte ;)::) ???


« Win XP: Problem beim ZugriffWin XP: Standard Benutzeranmeldung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...