Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP formatieren...wie?

HI,ich hab ein Problem.
Wiedermal ist mein PC kaputt.Eine falsche datei gelöscht und schon geht nix mehr.
Also will ich XP neuinstallieren und die Festplatte formatieren.
Ich leg di XP-CD ein,starte neu und da installiert er es schon.Ich wollte es eigentlich erst formatieren,da ja das andere XP noch drauf ist.Egal,installiert,daten gesichert und jetzt will ich auch wirklich alles formatieren und XP neu installieren.
Aber wie?Nochmal XP installieren und dann 3 XP drauf haben will ich nicht.
Kann mmir jemand helfen?
Danke im Voraus



Antworten zu Win XP: XP formatieren...wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo mulligan

Nach dem einlegen der Win-CD bekommst du doch die verschiedenen Dialogfenster in denen du gefragt wirst, ob und was formatiert werden soll !

Eine genaue Beschreibung findest du hier ;

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Also so blöd bin ichauch nicht.
Da kommt eben nix.Der stellt erst diese Liste was er kopieren will und dann kopiert er sie.Da kommt kein Dialogfenster

Hi Leute,es hat funktioniert.
Ich hab mal wieder die CD beim Neustart eingelegt und dann ein paar mal auf die Tastatur geschlagen,weil ich dachte ,dass jetzt schon wieder ohne Formatierung der PC XP installiert.Hat er nicht ich konnte einwand frei alles formatieren und installieren.Jetzt würde mich aber schon interesieren welchen Knop ich gedrückt hab dass das so kommt.Weiß jemand ob man da wirklich einen Knopf drücken muss,damit das kommt oder war das jetzt nach dem 1001 mal Zufall?
Kann mir das jemand sagen,weil wenn ich wieder mal neuinstalliere will ich nicht meine Tastatur schrotten.
Danke im Vorraus

Kann mir das niemand sagen? ???

also eigentlich formatiert man xp übers bios(first boot from cd)und spielt es nahtlos wieder frisch rauf!danach das bios wieder ändern auf first boot hdd :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weiß nicht was bei dir da abgelelaufen ist, aber normal kommt immer eine Anzeige und eine Tastenanforderung wie auf dem Link oben beschrieben zu sehen ist. Vielleicht hast du irgend so eine Drahtlos-Tastatur die erst später erkannt wird als eine ganz normale.

Ich hab ein Tastatur mit Kabel und die Funktioniert einwand frei

Hi Leute,es hat funktioniert.
Ich hab mal wieder die CD beim Neustart eingelegt und dann ein paar mal auf die Tastatur geschlagen


Wer nicht kontrolliert am PC arbeiten kann,sollte lieber mit Bauklötzen spielen.
Wie willst du da eine vernünftige Hilfe erwarten. ???

Mehudine

« Win98: Hab ein problem mit einer neuen HDDWin ME: Computer hängt wegen Mp3-Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...