Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme und Funktionen" nur löschen nicht deinstallieren

Hallo,
da bei mir Programme und Funktionen so vollgestopft ist mit Programmen wollte ich da mal die unwichtigen Dateien löschen aber ohne sie zu deinstallieren weiß jemand wie das geht? Ich habe davon 0,nix ahnung  :-[

Win Vista Home Premium 32 Bit SP2

vielen dank für die Hilfe und noch einen guten rutsch ins Jahr 2010 euch



Antworten zu Programme und Funktionen" nur löschen nicht deinstallieren:


"So vollgestopft" kannst nur Du selbst beurteilen.
Legst Du denn selbst erstellte oder aus dem Netz geladene Dateien im Programmordner ab, mit dem Du die Sachen bearbeitet hast?

Eine selbst erdachte Hierarchie muß0t Du schon erstellen - das hilft auch bei Neuinstallation (falls mal ein Crash auftritt), daß nicht die "Eigenprodukte" zwangsläufig mit gelöscht werden.

Wurde in der Vergangenheit "alles durcheinander" gespeichert, bleibt jetzt keine Wahl, als zeitaufwändig manuell alle Dateien zu sortieren (auf andere Partitionen / in andere Verzeichnisse zu verschieben oder löschen). - Eine Automatik gibt es nicht und wenn hier jemand auf "sogenannte" Säuberungstools steht und die anpreist, der sollte auch gleich darauf verweisen, daß im Nachgang oft Programme oder das Betriebssystem nicht mehr korrekt funktionieren.

Unnötige temporäre Dateien lassen sich mit Tools aus Windows selbst "aufräumen" und löschen.
Jeweilige Partition im Dateimanager markieren, Rechtsklick der Maus -> "Eigenschaften" wählen, im Folgemenü (Register "Allgemein") den Button "Bereinigen" klicken.

Installierte Programme, die nicht mehr auf der Platte installiert bleiben sollen - entweder mit der programmeigenen Deinstallationsroutine deinstallieren oder per "Systemsteuerung -> Software" (XP) bzw. "Programme und Funktionen" (Vista).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne ich brauche ja die Programme noch ich will sie da einfach nur raushaben also nicht Deinstallieren wie z.b. mit games  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hä ???
Ich glaube er meint einzelne Funktionen aus Programmen löschen.

Das geht aber nicht so einfach ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau das mein ich :)

könnt ihr dann einfach erklären was ich da machen muss? z.b. um game da rauszulöschen


« Programme verschiebenDVD-Lab Pro erkennt meine Video Dateien nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...