Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim installieren bricht er nach 2 minuten oder früher AB!!!

hallo an alle ich hab ein problem!!! :-\ ich hab einen neuen pc den wir formatiert haben und jetzt wollen wir windows xp neu installieren!!! Aber das start menü kann aufgerufen werden jedoch nach  ca. 2 minuten bricht alles ab und ich seh nur noch das menü mit der hervorigen aktivität und kann die maus nicht mehr bewegen!!! ich kann nur neu starten!!  Was soll ich bloß tun ??? ??? ??? ??? ???  :'( HELP ME!!! SOS!!!  eure Lisa



Antworten zu Win XP: Beim installieren bricht er nach 2 minuten oder früher AB!!!:

Zuerst: Ruhe bewahren, weder Computer aus dem Fenster werfen, noch selbst springen !
Dann: Hast du den Computer so eingestellt, dass er zuerst von CD bootet und die XP-CD eingelegt ?

hallo Lisa hallo Dieter Bock,
erkläre Lisa doch gleich wie es funktioniert mit dem neu raufspielen -bios und so weiter! ::)

« Letzte Änderung: 16.04.06, 20:15:04 von helmider »

Ich hab's ja nicht so genau verstanden, wo sie nun wirklich steht. Ich vermute nur, dass sie nach wie vor von Platte bootet.
Also, dann musst du entweder beim Systemstart sofort durch Drücken der "Entf"-Taste (oder Esc oder F2 oder F8 - hängt vom BIOS ab, sollte aber am Bildschirm erscheinen) in das BIOS-Setup und da die Bootreihenfolge so ändern, dass CD-ROM an erster Stelle steht (vor Festplatte) und anschließend mit "Save and Exit" wieder raus gehen, oder dein BIOS hat eine Möglichkeit, durch drücken von F8 oder F11 (oder ?) das aktuelle Boot-Medium festzulegen. Auch da musst du dann CD-ROM angeben. Der Rest ist hier erklärt:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
Viel Erfolg !
Dieter


Viel Erfolg !


sehr gut Dieter-Danke ! ;D

Hallo Lisa,
doch gesprungen ?   :'(  :o  ():-)


« javascriptWin XP: zu viel virtueller CD/DVD LW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...