Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Internet explorer

Hallo @ all!!
Ich habe mozilla Firefox installiert, das hat aber fast keine Seiten auf bekommen, da kam immer so ein weisses schild wo drauf stand: server nicht gefunden, ich solle nachschauen ob ich statt www nur ww eingegeben habe, ich solle schauen ob die Firewall Firefox zulässt und son sch......
Also habe ich Firefox wieder entfernt und jetzt bekomme ich den Orginalen explorer nicht mehr auf, es kommt immer das Feld öffnen mit, und da weiss ich nicht was anklicken...
Mein System:
Win xp sp2

Kann mir jemand sagen was da fehlt?



Antworten zu Win XP: Probleme mit Internet explorer:

Hi!
Vllt. hast du den IE deinstalliert. Da klickst du dann das Symbol an und Win will wissen, mit welcher Anwendung du das öffnen willst!?  ???
Überbügel ihn einfach noch mal. Dann könnte es klappen.
Frage: Ist dein PC in ein Netzwerk integriert oder steht er allein?
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich komme über ein Netzwerk ins Internet, wie meinst du das mit überbügeln?

 ÜBERBÜGELN

Erneut Installieren ;D

Hi!
Mehudine sagt es!
Übrigens: Wenn du über ein Netzwerk ins Inet gehst, kann es sein, dass bei deinem Firefox der Proxy falsch konfig. war. Das lässt sich leicht beheben indem du auf "Extras>Einstellungen>Allgemein>Verbindungseinstellungen..." gehst. Dann trägst du unter "manuelle Prox-Konfiguration" deinen HTTP-Proxy ein und klickst bei "für alle Protokolle diesen Proxyserver verwenden".
Denn wenn du dich direkt ins Netz einwählen wolltest, hattest du ja keinen Inetanschluss direkt am PC. Darum konnte es nich gehen (keinen Server auffindbar).
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie installiere ich den explorer wieder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir niemand sagen wie ich den inet explorer neu installieren kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat schon geklappt! Aber was ist ein Http proxy, und wo finde ich von den die IP?

Den liefert normal dein Provider dem Router ! Hast Du deinen Router auf der LAN benutzt ??? Einen neuen Provider eingestellt ?? Dann wäre ein RESET und eine Neueinstellung wohl nötig !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe keinen Router, ich bin über ein Netzwerk verbunden , und ich weis nicht was ich da als Http Proxy eingeben muss  ???

Hi all,

gehe mal in die Eingabeaufforderung und gib ipconfig/all ein, dort kannst du die IP-Adressen auslesen die du zum eintragen brauchst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi all,

gehe mal in die Eingabeaufforderung und gib ipconfig/all ein, dort kannst du die IP-Adressen auslesen die du zum eintragen brauchst.
Da steht aber nicht Http-Proxy, gibt es dafür auch ein anderes Wort?

Hi!
Tschuldigung für die verspätete Antwort.
Den IE kannst du dir gewöhnlicherweise runterladen, z.B. unter:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/d/6/de0DD6-wc.html

Ein Proxy-Server ist sowas wie eine Umleitung deiner Internetverbindung. Du hast ja keinen direkten Inetanschluss für deinen Computer, sondern der Datenstrom wird erst über den Hostrechner umgeleitet. Der hat dann die Inetverbindung. Um diese nutzen zu können, musst du die einzelnen Protokolle konfigurieren.
Im Firefox trägst du einfach die Daten des Hostrechners, so wie der eben konfiguriert ist, ein. Wenn du bei der http-Adresse (im Firefox) die Daten einträgst und dann das Häkchen setzt, werden die Daten für alle Protokolle übernommen. Du ersparst dir Arbeit.
Außerdem sollten bei deinen Eigenschaften der LAN-Verbindung (Systemstrg.>Netzwerk-und DFÜ-Verbindungen>LAN-->Eigenschaften>Internetprotokoll TCP/IP-->Eigenschaften) der Punkt bei "IP-Adresse automatisch beziehen" und bei "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" drin sein.
Die IP identifiziert deinen Rechner im Netzwerk. So werden die Inetdaten eindeutig an deinen Rechner weitergeleitet.
Die Proxyeinstellungen (die du bei Firefox beim http-Proxy einträgst) musst du dir jedoch selber suchen. Da kann dir keiner vorschreiben, was reingehört. Jeder Hostrechner ist eben anders konfiguriert.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. danke, aber ich weis echt nicht was eingeben!! Muss ich da eine ip eingeben, oder? Und welche, die vom http aber wo finde ich die? Wenn ich beim dos ipconfig/all eingieb kommt das:
Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : konny
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethern
dapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-8F-01-FB-E9
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 194.25.2.129

Ethernetadapter LAN-Verbindung 7:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Access Gateway USB Network Adapt
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-08-27-74-FE-D2
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.28
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.224
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 151.99.125.2
                                            151.99.125.3
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 1. Mai 2006 06:42:56
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 2. Mai 2006 06:42:56

PPP-Adapter ADSL:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 87.0.52.44
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
        Standardgateway . . . . . . . . . : 87.0.52.44
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 85.37.17.56
                                            85.38.28.98
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


Ist es was vom den?

Hi!
Kannst du an dem Hostrechner rumbasteln? Oder gehört der dir nicht? Sind noch andere Rechner am Netzwerk angeschlossen, die Inetzugang haben (wichtig)?
MfG O-Two


« Win XP: Möchte Windows ME zusätlich Installieren auf 2ter Partition.Win XP: Anzeigen wenn Netzwerk verbunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...