Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

hab ich gelesen das sie nicht partitioniert ist!

38 GB Hmm, FAT32 kann ab 32GB Probleme bekommen!

wieviel RAM ist im PC?

Hast du ein Partitionstool? z.B. PM8

Nein, so ein Tool hab ich leider nicht.  :'( Arbeitsspeicher ist 512 MB. Aber der PC lief ohne Partition schon 4 Jahre!?

Wie ist das nun eigentlich - werden die Daten gelöscht, wenn ich mit CD-Rom-Unterstützung starte?

Hallo,

Hallo,

wenn du ihm nicht sagt löschen oder formatieren macht der PC das auch nicht! ;)

Wird im BIOS die Festplatte richtig erkannt?


Ja, das mag sein aber deine Bootdisk erkennt die Partition nicht, weil die M$-Treiber für FAT32 bei 32GB aufhören.

Nun muß die partition erstmal in eine Größe gebracht werden um erkannt zuwerden, von der Bootdisk!

wenn dies erreicht ist dann mit Bootdisk booten und wenn A:\> da steht dann den Befehl sys c: und es sollte wieder funktionieren!

Danke erstmal erneut für deine Hilfe!

Also, das mit der Partition klingt mir logisch, da er ja auch vorher öfters abstürzte, aber wie mache ich das jett mit dem Partitionieren? Ich habe mir Partition Magic runtergeladen, das ist 22 MB groß, also bekomme ich es nicht auf eine Diskette und wüsste nicht, wie ich das da jetzt auf meinem Desktop installieren soll.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf anderem Rechner installieren und dort die Rettungsdisketten (mehrere benötigt) von PM erstellen. Das ist dann die Dos-Version die du mittels der Disketten starten kannst.

Hast du auch mal die Platte überprüft nach dem starten mit der Startdiskette und Eingabe von "scandisk c:"

Hallo, Dank auch dir!

Geht das auch mit einer Trial-Version von Partition Magic?

Habe mir eben Knoppix gekauft, die Linux-Version, die von CD Rom läuft. Darau befindet sich qparted. Kann ich damit auch Partitionen erstellen, ohne dass Dateien gelöscht werden?

So, ich danke für alle Hilfe, die ich erhalten habe.
Ich konnte im Endeffekt C: nicht mal mehr formatieren. Also habe ich jetzt mit fdisk die alten Partitionen gelöscht, neue erstellt und formatiert. Nun installiere ich gerade Win ME und Linux auf zwei Partitionen und hoffe, dass sich damit das Problem erledigt hat.

LG, Katja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser wären 3 gewesen
1 Primär FAT32 für ME
1 Primär Reiser für Linux
1 Erweitert mit Logischem in FAT 32

Alle eigenen Daten dann auf das Logische Laufwerk und dieses unter Linux mounten. Mit Thunderbird kannst du dann z.B. aus Windows (ME) und Linux auf deine E-Mails zugreifen. Datensicherung (Image) der wirklich wichtigen Dateien dann ebenfalls einfacher und schneller  ;)


« Win95: USB Anschluss klappt nicht mehr.Win XP: "SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden." »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...