Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hatte das gleiche problem, und habs mit euren tips und tools leider nicht hingekriegt.

Sondern hab das problem mit chkdsk und den entsprechenden attributen gelöst

Einfach in der eingabeaufforderung (cmd) folgenden Befehl eingeben:

chkdsk {Laufwerksbuchtstabe}: /F

Dann musste ich noch mit j bestätigen, dass alle andern zugriffe auf das Laufwerk beendet werden.
Hierbei werden dann aber alle beschädigten oder nicht lesbaren Dateien des Datenträgers erwischt.

Danach kpnnte die beschädigte datei einfach per rechtsklick und löschen entfernt werden.

Hilfe zu chkdsk und den Attributen (man kann je nach dateisystem das ganze auch auf verschiedene Ordner oder Dateien beschränken) kriegt man mit dem Befehl

chkdsk /?    in der Eingabeaufforderung eingegeben.

Hoff das hilft jemandem, wenn er sonst auch keinen erfolg hatte

Dieser Tipp funktioniert als einizger! Danke für die Hilfe!

Funktioniert bei mir leider nicht. Da kommt immer die Nachricht "Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden".
Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

hi hab volgendes problem .. hab mir ann 1503 gekauft und wollte es instalieren dann is mir wärend der Instalation der strom im haus ausgefallen und ich kann anno jetzt nicht mehr installiere dateien wären beschädigt oder nicht lesbar.

hab alle möglichkeiten die hier aufgefürt wurden gemacht die dateien sind auch net mehr da aber unter systemsteuerung bei softwareist anno 1503 noch eingetragen mit 0,87 mb wie bekomm ich das nun gelöscht ?!

Ich hatte das Problem, dass Shoutcast auf meinem Desktop einen Ordner erstellt hatte, dessen Namen mit der Windows-üblichen Syntax nicht konform war. Der Dateiname enthielt am Anfang sowie am Ende Punkte und es waren diverse unerlaubte Sonderzeichen wie Schrägstrich. Solche Dateien darf es eigentlich nicht geben, weil diverse Sonderzeichen noch aus DOS-Zeiten bestimmte Bedeutungen haben. Ein Punkt steht für das gegenwärtige Verzeichnis, zwei Punkte stehen für das Mutterverzeichnis des gegenwärtigen Verzeichnisses, ein Backslash (\) trennt in der Syntax die Ordner in ihrer Hierarchie und ein Slash (/) kündigt meisst Variabeln an. Aber so viel zur Theorie...
Wie habe ich das Problem gelöst?
Zuerst habe ich gecheckt, wo die kaputte Datei liegt. Dateien die auf dem Desktop liegen können auf der Festplatte an unterschiedlichen Stellen liegen:
.\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop
.\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop
und in der Registrierungsdatei von Windows, kurz Registry. Also meine kaputte Datei lag auf dem All-Users-Desktop. Ich habe daraufhin sämtliche andere Dateien, die in diesem Desktop-Verzeichnis lagen einfach in mein Benutzerkonto-Desktop-Verzeichnis kopiert, warum kommt später.
Ich habe nun während eines Neustarts die F8-Taste gedrückt, um ins Windows-interne Bootmenu zu gelangen. Dann hatte ich Windows im "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" gestartet. Als Benutzer wählte ich den Administrator. In der daraufhin folgenden Eingabeaufforderung hatte ich dann Folgendes eingegeben:
cd "dokumente und einstellungen\all users\"
ren desktop müll
md desktop
rd /s /q müll
Mit Befehl Numero 1 hab ich in das Verzeichnis gewechselt, in der der Ordner Desktop sich befindet.
Mit Befehl Numero 2 habe ich den Ordner Desktop in einen fiktiven Namen umbenannt.
Mit Befehl Numero 3 habe ich einen neuen Desktop-Ordner erstellt.
Mit Befehl Numero 4 habe ich den alten umbenannten Desktop-Ordner gelöscht. Die Variabeln /s und /q bewirkten nur, dass alle Unterordner und enthaltenen Dateien (also meinen kaputten Ordner) mitgelöscht werden.
Theoretisch sollte diese Funktionsweise mit allen kaputten Dateien funktionieren. Hoffe, hiermit Einigen geholfen zu haben...

Hi! Bei mir ist die Datei oder das Verzeichnis C:\$Extend\$ObjId beschädigt oder nicht lesbar. Der Computer fordert mich dazu auf CHKDSK auszuführen was ich auch schon versucht habe. Wenn der Prozess bei 99% ist schließt sich das Fenster, in dem diese Prüfung oder was das ist stattfindet, jedoch automatisch und ergebnislos.

Im Explorer finde ich diese Datei auch nicht.
Ein Freund riet mir die Datei mit dem Programm Killbox zu löschen,dieses behauptet jedoch dass es diese Datei gar nicht gibt.
 Wie kann ich die Datei am besten löschen ohne die festplatte zu formatieren, ich danke schon im Voraus für die Hilfe. MfG, John

Hilfe!? Das heißt,ich habe schon längere Zeit ein so ähnliches Problem mit aufgetauchten (FLV, schon mehrmals unbenannt) Musicdateien aus Videos von YOU Tube; zwei hartnäckige (angeblich) unlesbare Videodateien auf dem Deskop und dazu kam noch eine ähnliche, die steckt aber wieder in einem Ordner (benannt mit Musikvideos), die ebenso alle drei (samt Ordner natürlich) nicht löschbar sind,weil immer das Fenster kommt: Die Datei kann nicht gelöscht werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden!
Ja was nun? Es stört zwar nicht sonderlich, aber man will das ja weghaben! Wer weiß hier Rat und Abhilfe?

Ja hallo,
siehst Du, genau das gleiche Problem wie "Novumplex" habe ich auch.
Habe alles nach Deiner Anleitung gemacht mit meinen XP-Windows, wo ich gleich drei solcher unlösbarer Dasteien zu löschen hätte. Es geht nicht, denn der gesamte Desktop samt Arbeitsplatz ist ja dann verschwunden,es bleibt nur das schw. Fenster stehen, aber mit dem kann man ja nichts anfangen!! Ja was tun? hast Du da was nicht vergessen anzugeben? Oder wieso geht es bei Dir?
Im weiteren ist auch zu sagen, dass die unlesbaren unlöschbaren Dateinen eigentlich gar nicht da sind, sie haben nähmlich 0 Byte und sind also trotzdem da??
Was sollen wir wirklich tun?
 

Ich hab mir das tool auch heruntergeladen, beim abspeichern habe ich den Assistenten gleich mitgeladen, Ja was nun, da klickst auf den Assistenten und nichts passiert, was soll man also mit den tool? Ich bin nicht schlau damit geworden? Keine Ahnung wi8e das geht? Vielleicht kann das mal wer erklären, was und wie man damit etwas anfangen kann!? 

Hi, ich habe das gleiche Problem mit einem USB-Stick.
Ich habe eine Datei und alle tools oder vorschläge tuen nicht.
Fehlermeldung:
---------------------------
Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners
---------------------------
Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.
---------------------------
OK   
---------------------------

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im vorraus

Haargenau das selbe problem habe ich auch... ich hatte mir vor längerer Zeit Gimp auf meinen USB stick geladen und beim Versuch es zu löschen kam genau die selbe Mitteilung wie bei ThomasWi

Tools nützen nichts, und irgendwie bin ich gerade ziemlich ratlos...da mein PC Uralt ist und nur über einen freien USB Port verfügt ist es ziemlich umständlich die dateien auf einen anderen stick zu speichern.... und zwischenspeichern auf meiner festplatte geht auch nicht, weil die auch schon voll ist (wobei der PC auch ne ziemlich alte gurke ist)

hatte auch mahl son prob.
versuchts mahl mit dem prog. TuneUp

     ( hia kurtz runterladen is gratis )
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16081170.html?t=1240328087&v=3600&s=12c04c1ab9a8d64f27722f71a8ef69b0

nach der instaalation kann mans 1 mon. gratis testen und ja sobald ihrs instaliert habt könnt ihr einfach auf den beschedigten ordner mit rechtklick gehen und mit dem TuneUp Shredder löschen is ganz isi und hat bei mia schon abamahle geklapt  ;)
lg. aic...

Hallo,
mein Problem ist, dass ich ein Lied auf meinen MP3 Player gladen habe. Die Datei war in der Zeit noch nicht beschädigt. Und jetzt ist sie beschädigt. Ich kann sie zwar löschen, aber wenn ich ein anderes Lied auf dem MP3 Player laden möchte, taucht die geschädigte Datei auch auf. Dann lösche ich sie wieder und wenn ich meinen MP3 Player anschalte, ist das Lied WIEDER da. Egal, was ich mache. Könnt ihr mir helfen?

ja ich habe auch das problem mit dem ubu stcik aber das mit dem shreddern klappt nicht !!

wenn ich das ganz normal löschen will dann zeigt der pc mir folgendes an  : der ordner ... kann nich gelöscht werden . das verzeichnis ist nich leer !!

ich verstehe das einfach nich !
was soll ich machen

ich freue mich auf jeden tipp

danke im vorhaus !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du den ganzen Stick neu formatieren ?


« Wie bekomme ich Win 7 Ultimate auf Win xp home?Windows 7: drucken mit Windows 7 über Printserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...