Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht mehr

Ich habe folgendes Problem.

Das erste Problem ist das ich einen Gericom Notebook habe.

Jetzt das eigentliche.

Ich habe mein Notebook vor drei Jahren zur Reperatur gebracht weil mein CD Rom Laufwerk defekt war, da wurde mir ein neues eingebaut. Alles hat soweit funktioniert. Allerdings mußte ich jedes mal die F1 Taste drücken damit dieser hochfährt. Vor ca. vier Wochen mußte ich mein Notebook Formatieren. Nachdem ich das neue Betriebssystem aufgespielt hatte(Instalation ging ohne Probleme), sollte der rechner wieder hochfahren. Dies tat er nicht mehr. Das eigenartige ist, das der rechner im Abgesicherten Modus hochfährt. Dies könnte evtl ein Treiberproblem sein. Nun, ich habe dann aller Treiber aufgespielt, neu gestartet, die F1 Taste brauche ich seit dem nicht mehr, aber Windows fährt im Normalen modus nicht hoch nur im Abgesicherten. Da dachte ich, dass die Festplatte defekt sei, nach einbau und Instalation auf der neuen Festplatte (Instalation wieder ohne Probleme) fährt Windows immer noch nicht normal hoch, sondern nur im Abgesicherten Modus. Im Gerätemanager wird mir auch kein Konflikt angezeigt, in der Systeminfo auch nicht. Ich habe bereits mehrere "gelernte Spezialisten" gefragt und Überprüfen lassen. ergebnis "keine Ahnung wurde mir gesagt. Gericom hat auch keine Ahnung.
Vieleicht könntet ihr mir helfen.
Im Vorraus vielen dank.denn auch ich bin mit meinem Latain am Ende



Antworten zu Windows startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Ausführen und Eingabe von msconfig

Was steht dort unter ersten Reiter Allgemein für eine Startoption ?

da steht normaler Systemstart alle gerätetreiber und dienste laden

da steht "normaler Systemstart alle gerätetreiber und dienste laden"

an den Unterpunkten

Datei system.ini verarbeiten

Datei win.ini verarbeiten

Systemdienste laden

systemstartelemente laden

ursprüngliche boot.ini verwenden

sind hacken.

Frei bleibt noch "Diagnosesystemstart - Nur grundlegende Geräte und Dienste laden"

und "Benutzerdefinierter Systemstart".

Diagnosesystemstart habe ich schon probiert, klappt nicht.



wenn ein Gerät spinnt, setzt man es am besten in den Lieferzustand zurück.

Das geht beim PC, indem man dem abgeschalteten PC bzw. Notebook den Körper öffnet und die FLACHBATTERIE herausnimmt.

1-2 Tage so lassen und wieder einbauen.

Der PC steht mit allem auf Lieferdatum (einschl. Datum und Uhrzeit) und kann wieder alles.

Wenn das nicht hilft, ist mit dem motherboard etwas nicht ok. Der Fachmann kann vielleicht helfen.

Viel Glück


Martin B.

Gleiches Problem bei meinem Toshiba Notebook,
Ausgestauscht wurde das Netzteil,welches defekt war. Es lief mehrere Wochen einwandfrei,

Seit Tagen nun aber: Rechner an, schaltet dann nach der kurzen Bildschirmanzeige "Toshiba" direkt vorm eigentlichen Booten wieder ab. Systemstart nur mit anschließend F1-Taste drücken.

Alles von Treiber, Software bis BIOS wurde neu installiert und BIOS Einstellungen überprüft mit baugleichem Rechner.

Die vorgeschlagene Lösung mit Akku rausnehmen hat nicht funktioniert


« Service Pack 2 - Problemedownload hält an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...