Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Herunterfahren bzw. Neustarten

Hallo Leute,
Mein PC fährt nicht mehr herunter. Er zeigt keine Reaktion, wenn ich auf den Button Ausschalten klicke. Der Task-Manager läuft auch nicht mehr bzw. lässt sich nicht öffnen. Und wenn ich ein Programm ausführen möchte, egal welches, kommt immer die Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden, da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren wird. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Danke im voraus
mfG Phil



Antworten zu Kein Herunterfahren bzw. Neustarten:

hast du schon mal einfach den stecker rausgezogen und dann system neu gestartet?
hast du dann immernoch das selbe problem?

der Computer scheint mit irgendeinem Prozess beschäftigt zu sein, der nicht beendet werden kann.

greez
decla

« Letzte Änderung: 03.06.06, 18:04:24 von decla »

unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann            http://www.hijackthis.de/
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html
 
Danach ggf: 
Virenscan im abgesicherten Modus !
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Ich habe bemerkt, dass mein PC doch herunterfährt, allerdings erst nach drei Minuten.

« Letzte Änderung: 06.06.06, 11:57:37 von TommyAngelo »

Benötige dringend Hilfe!

Wird die Auslagerungsdatei da gelöscht ?? Mit XpAntispy AUSschalten und "schnelles herunterfahren" EIN

Also bei Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen war schon der Haken weg, daher hab ich es so gelassen. Und bei schnelles Herunterfahren hab ich den Haken dazugetan. Mal testen ob es funktioniert.

Wenn ich ein Haken bei Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen setze, dann klappt es wunderbar. Wahrscheinlich hab ich dich missverstanden. Danke für deine Hilfe!

Ah nein es funktioniert doch nicht, ich hab keine Ahnung. Leute bitte helft mir!

HAKEN wieder raus ! Schnelles herunterfahren : Haken rein !!
Prüfen :
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier auch mal wie schnell er aus dem abgesicherten Modus herunterfährt. Wenn er an einem Netzwerk hängt (Lan, W-Lan) kann das herunterfahren schon etwas leider etwss länger dauern

Hi,
Es ist so: Wenn ich die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen lasse, fährt er manchmal schnell und manchmal sehr langsam herunter. Und das mit dem Netzwerk: Ich habe eine Dauerverbindung und weiß, wie schnell mein PC normalerweise herunterfahren müsste. Und manchmal klappt es ja.
Gruß Phil
Edit: Aus dem abgesicherten Modus fährt er ganz normal herunter. Und normalerweise müsste er ein bisschen länger herunterfahren, so fünf Sekunden. Aber drei Minuten sind mir einfach zu viel. Da ist irgendetwas am System defekt.

« Letzte Änderung: 07.06.06, 12:33:52 von TommyAngelo »

« wie kann ich die startleiste ausschalten?Beim Systemstart öffnet sich automatisch der Ordner System 32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...