Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

das ändern des Hostnamens ist sicher nicht die Ursache wichtiger ist was hast du sonst noch getan!

wie lautet den Hostname jetzt!

naja im vorigen hab ich beschrieben wie ich den computername geändert habe.
wenn du den anweisungen, die ich bei meinem letzten beitrag erzählt habe, befolgst dann steht oben ''sie können den namen und mitliedschaft dieses computers ändern. dies kann auswirkungen auf zugriffsrechte auf netzwerkressourcen haben.''
mehr habe ich auch nicht gemacht

ok ich stelle mal die frage anders.
kann ich irgendwie alle windows einstellungen wieder zurücksetzen??

Hi,
hast du XP_Pro oder Home ?

Give

home.
müsste ich vllt alles neuinstallieren?! :o
oder vlllt bin ich nicht admin? doch ich denke schon denn ich bin der einzige benutzer. aber wenn nicht wie kann ich überprüfen ob ich admin oder nicht bin??!! ???

« Letzte Änderung: 04.06.06, 13:45:14 von shadow_link »

Hallo,

nein ich glaube nicht.
Du musst die Rechtevergabe anpassen. Das geht allerding nicht so wie bei XP-Pro.
Das ändern des Hostnamens ist sicher nicht die Ursache wie Kersten schon sagte.
Es gibt aber eine schöne Lösung dafür.
http://wintipps.tl-networks.com/print_article-189.html


Gruss give

 

« Letzte Änderung: 04.06.06, 14:02:32 von give »

Überprüfe ob du Admin bist unter Benutzerkonten da steht das.

Give

hmm......ok danke ich hab den anweisungen befolgt und diese dateien gedownloadet. dann hab ich alles gemacht was da stand und ich sah das da drei benutzer sind
1.Adminstratoren
2.SYSTEM
3.ich
is das so normal oder müsste eigentlich nur einer da sein??!

Hi,

das ist schon OK so

Give

und da is da so ein konto und da steht
''unbekanntes konto ''.
kann das ein hacker sein??!

also könnte ich adminstartoren, system, benutzer mit dem vollen zugriff auf alles machen ?!

« Letzte Änderung: 05.06.06, 17:39:39 von shadow_link »

Hi,

keine Ahnung woher das  unbekannte Konto kommt, da gibt es ne Menge Möglichkeiten und muss nicht unbedingt ein Hacker sein.
Hast du keine neue Konten gemacht oder (und) gelöscht dann würde ich diese "unbekannten Konten" löschen.

Wenn man neue Rechte vergibt kann man sich schnell verhauen. Die Rechte die Windows Admins, Benutzern und eingeschränkten Benutzern zuteilt machen schon Sinn. Man kann durchaus dem einen oder anderen Ordner andere Rechte geben , aber Global
Adminstartoren, System und Benutzer mit dem vollen zugriff auf alles machen halte ich für nicht sinnvoll.

Gruss Give



« PC lässt sich nur noch im abgesicherten modus hochfahrenWindows neuinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...