Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dienst verschwunden

Hallo,

wenn ich "Eigene Bilder" aufrufe und die dann auf CD brennen möchte, brauchte ich bisher nur die gewünschten Bilder markieren und dann unter "Bildaufgaben" die Option "alle Elemente auf CD kopieren" auswählen, danach dann CD brennen. Jetzt ist diese Option in den Bildaufgaben einfach nicht mehr da!!! Kann also keine CD's mehr mit dem Windows-Programm brennen. Wer kann mir helfen???

LG und Danke
Diana
 



Antworten zu Dienst verschwunden:

Hallo,

also wo sich die "Bildaufgaben befinden weiss ich nicht (klär mich mal auf), aber wenn du Bilder per "Drag & Drop" auf den Brenner ziehst müßtest du doch ein Möglichkeit angezeigt bekommen die Daten zu brennen oder?

Gruss Give

Hallo,
wenn du auf Start, Eigen Bilder gehts, öffnet sich das Windows Fenster und ganz links oben gibt es dann die Rubrik "Bildaufgaben" unterteilt in "Bilder von Scanner...; Diashow ...; Abzüge online....; Bilder drucken; und eben als letztes (wenn mann rechts Bidler markiert hat) "Bilder auf CD kopieren". Und genau dieser Dienst ist beim Administratorkonto noch vorhanden, bei mir aber nicht mehr (habe kein eingeschränktes Benutzerkonto).

Jetzt vielleicht eine Idee?

Die Sache mit dem Drag and Drop hab ich noch nicht ausprobiert, da ich bisher immer direkt über den Windows-Dienst gebrannt habe. War am einfachsten für mich.

Danke! Liebe Grüße DianaK

Hi,

hab da nur eine Idee. :(
Gehe im Explorer auf "Extras" dann "Ordneroptionen" und setzte dort den Punkt auf "Herkömmliche ......"
Explorer schließen und wieder öffnen und den Punkt auf den ursprünglichen zurück setzen.
Hast du denn ne Brennsoftware installiert oder weisst du wann der Fehler auftrat?
Wenn ja dann mach mal ne Systemwiederherstellung.

Gruss give

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Seit wann tritt das Problem auf ?
Das kann daher kommen weil du vielleicht ein anderes brenn programm wie Nero installiert hast, welches den Windows Brenndienst deaktiviert hat.

Wie give schon sagte, probier mal deine Bilder einfach per Drag & Drop in den Ordner von deinem Brenner zu ziehen, und dann zu brennen.

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal:
Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste
Den Windowseigenen Brennerdienst "IMAPI CD- Brenn- COM Dienste" deaktiviert ?

Hi,

@98er Helfer

Ich glaube nicht das sie ihn braucht.
Bei mir ist der Dienst dektiviert und bei "Bildaufgaben" die Option "alle Elemente auf CD kopieren" ist vorhanden.


Gruß Give

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In einer Plauderecke von Microsoft hat es bei einem User mit einer Aktualisierung des MS Mediaplayers wieder hingehauen. Versuch wäre es Wert  ;)

Jepp
das ist richtig ;D;D;D

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Mit der Systemsteuerung und Dienste bin ich nicht weitergekommen. Wollte jetzt versuchen den Media Player zu aktualisieren. Aber ich bin wohl zu doof dafür. Könnt ihr mir sagen, wie geht?
Sorry, bin technisch nicht ganz so versiert, Hauptsache er funktioniert, wehe wenn nicht!!

Liebe Grüße Diana und Danke schon mal

Nochmal hallo,
habe doch das Aktualisierungsfeld gefunden. Habe Media player version 10 und es gibt zurzeit keine aktuellere Version.
Habe auch das Brennprogramm Nero5 auf dem Computer, das war aber schon drauf bevor der Dienst verschwunden war.

Hat noch jemand eine Idee?

LG Diana

Bei mir hat's so geklappt:

Arbeitsplatz
CD-Laufwerk auswählen
Rechter Mausklick
Eigenschaften
Aufnahme
Häkchen bei CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren

Viel Erfolg!...  ():-)


« Task ManagerPC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...