Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo!
Wenn du "r" nicht auswählen kannst, hast vermutlich ne Recovery-vers.?

Zitat
wie kann ich, mit einer knoppix live cd, meine daten, welche ich sichern will, im netzwerk verfügbar machen?
??? ???
Wie meinst du das?

Also, ich würds ja so machen:
windows einfach drüberinstallieren.
deine dateien sind dann noch alle da, nur die programme u treiber sind nicht mehr installiert. dann kannst du alle daten in ruhe sichern.
dann festplatte formatieren u windows neu drauf. fertig.

 ???
Wenn du drüberinstal, sind die Daten weg. Du mußt vorher sichern. Auf andere Partition/Festplatte oder DVD.

also, wenn man das richtig macht geht das auch

 ??? ??? ??? vielleicht .....  ???
Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw

http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Motherboearrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild



Denk mal uber Sicherung als Image nach , z.B. mit TrueImage oder Ghost !?

« Letzte Änderung: 23.01.07, 11:53:52 von HCK »

hi,
hab die ganze aktion nach drei tagen aufgegeben. stimmt hatte für den laptop ne recovery, weil ich aber noch n xp udate zuhause hatte hab ichs mit der ausprobiert, konnte allerdings mit fixmbr nix erreichen, wollte er nicht machen. naja wollte die platte platt machen aber das macht er auch nicht, hab noch mit ner gparted cd probiert auch das ging nicht, hatte das festplattetoll für meine platte probiert, der sagte mir ich hab defekte sektoren, hab die damit repariert, aber nur scheinbar, den mit nem prog von der ultimate boot cd, zeigte er wieder defekte sektoren an. auf jedenfall konnte ich die wenigen dateien mit hilfe von knoppix durchs netzwerk jagen, wäre eh nicht schlimm gewesen, wichtige dateien hab ich immer gesichert, alles andere ist ersetzbar.

gruß tanja


« Power DVD RC Service hat ein Problem festgestellt und muß beendet werdenWin XP: Virtueller speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...