Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren der Festplatte

Hallo.

Ich will meine Festplatte (Windows ME) formatieren. Dazu habe ich die Start - CD eingelegt und den Befehl "Format C:" eingegeben. Es kommt aber immer die Meldung, dass der Befehl oder Dateiname nicht gefunden werden kann.

Was ist das Problem? Ich komm da nciht dahinter.

Danke.

Ciao. Silvia



Antworten zu Formatieren der Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gib mal ein

c:\windows\command\format c:

hallo,

vielen dank für die hilfe. es hat funktioniert.

nur wenn ich jetzt windows me wieder draudspielen will, dann will er die cd nicht haben. vor langer zeit war der rechner so gut wie schrott und man hat viele neue teile eingebaut, kann es damit zusammenhängen, dass dies nun kein original rechner mehr ist?

ciao. silvia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

sag mal vom welchem hersteller is den der PC ursprünglich gewesen ?

MFG
TOMEK

ich glaube das es damit nichts zu tun hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja nicht alle hersteller haben diesen schutz !
z.B. Medion hat ihn !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal im BIOS nach was als First Boot Device eingestellt ist. Sollte CD/HDD/A sein.

Falls es nicht hilft, besorge dir eine WIN98-Bootdiskette und wir versuchen mit diese ME zu intallieren.
www.bootdisk.com die WIN98 OEM-Version.

Dann einfach nochmal melden.

hallo,

das ist ein fujitsu siemens computer. ich werd mal im bios nachschauen was da steht.

i mach das zum ersten mal, von daher hab i da nich so wirklich ahnung was da drin steht, aber ich versuchs.

danke. ciao

silvia


« wie erstelle ich batch filesDateien im Batch umbennen so dass aus erweiterung der Dateiname wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...