Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe mein pc lässt sich nicht mehr booten

So folgendes Problem, habe mir in der alles einen Pc gekauft mit XP reg. Angeblich soll ich nur das Xp neu draufhauen weil das Windows Passwort geschützt ist. Aber leider startet er nicht von Cd sondern geht immer direkt ins Passwort geschützte Xp. Hatte es auch schon in Bios umgestellt. Was kann ich den da noch machen?



Antworten zu Win XP: Hilfe mein pc lässt sich nicht mehr booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit F8 von cd booten

Musst schon genauer erklären was nicht geht.
Du hast im Bios die Bootfolge auf 1. Stelle CD Rom gestellt und mit Taste F10 auch abgespeichert.
Wenn du nun die Installations CD, welche hoffentlich ein Orginal ist im CD LW startest was tut sich da? Wird das Laufwerk angesprochen? Erscheint ein Text wie " um von der CD zu starten eine beliebige Taste drücken"?


Wenn aber XP installiert ist, kannst du auch mit der F8 Taste, gleich beim Start öfters drücken, in das Service Menü kommen, hier startest du im abgesichertem Modus, bei der Abfrage der Passwörter einfach Enter drücken. Sollte sofern  es sich um XP Home handelt das Passwort umgehen und ausschalten.

Ich habe die Bootreinfolge gespeichert die Laufwerke werden angesprochen aber es erscheint kein Text.
Ist xp pro und vor der Kennwortabfrage soll ich immer alt strg und entf drücken

Was ist mit der Installations CD? Ist diese bootfähig?
 

Zitat
Ich habe die Bootreinfolge gespeichert die Laufwerke werden angesprochen
Hast du mehrere dann versuche mal ein anderes zum Booten.

« Windows XP: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ConnAPI.DLL nicht geWindows XP: Zertifikatfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...