Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum kann ich dateien vom netztwerk nicht öfnen?

Hallo hab ein sehr Ärgerliches Problem!

Ich habe einen Zweiten rechner (fileserver) über netztwerk mit meinem verbunden und alle Dateien die neu auf dem Server Hinzugekommen sind (filesharing) kann ich übers netztwerk nicht öfnen muß diese dateien erst vom fileserver auf meinen rechner kopieren auf die alten dateien kann ich zugreifen! Ich verstehs einfach nicht!
Betriebssytem ist bei beiden rechnern Windows XP Pro und auf dem Fileserver läuft auserdem Noch MS SFU!

Gruß Zoko



Antworten zu Warum kann ich dateien vom netztwerk nicht öfnen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme mal an, dass du für die Dateien anderer User keine Schreibrechte hast.

kann ich mir nicht vorstellen weil ich sie ja von dem anderen rechner aus öfnen kann und wenn ich sie auf den anderen rechner drauf kopier gehts auch ich habe auch auf dem fileserver schreibrechte!

Groß Zoko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei NTFS gehören Dateien Benutzern. Der Benutzer, der eine Datei erstellt, ganz egal wo, dem gehört die Datei. Wenn dann ein anderer Benutzer die Datei bearbeiten will, dann muss der auch Schreibrechte haben.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-82088-0.html#504470

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den ordner oder die dateien auch für das netzwerk freigegeben ??? ;)

Hallo,

zum öffnen einer Datei braucht man nur lesen!

Aber diese sind ja gegeben da du die Datei kopieren kannst!

Überprüf trotzdem mal die Rechte dieser Freigabe
und die Rechte wie die Datei dort ankommt!

also nochmal ich kann videos und MP3`s öffnen die schon drauf waren bevor ich das netztwerk so eingerichtet hab es sind die kompletten laufwerke freigegeben (normale Windows Freigabe mit schreibzugriff)! Nur die neuen sachen kann ich nicht öffnen auser CD-Images und Rar files mit denen gibt es keine probleme! Die neuen dateien kann ich nur vom Server selbst aus kopieren (z.b. mit VNC auf den rechner geschaltet) oder am Server selbst! Kopiere ich die datei von dem Server aus auf einen freigegebenen Ordner auf den Client dann kann ich sie ganz normal aufmachen! das witzige ist löschen kann ich dateien ohne probleme auch die neuen!

Ich dreh echt durch!

Gruß Zoko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke weiterhin, dass es sich um ein Rechteproblem handelt. Du kannst rar ind image files öffnen, weil man die normalerweise lesend öffnet. Versuche doch mal, in einem Rar etwas zu ändern. Ich denke, das wird auch nicht gehen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,82088.0.html

Also du hattest recht ich kann nichts dem archiv hinzufügen aber ein neues kann ich lustigerwße erstellen! aber die optionen wie im link beschrieben finde ich nicht!

also konnte doch was hinzufügen hat nur länger gedauert weil das rar file schonso groß war!

hab grad noch was interesantes entdeckt! in manchen ordner auf dem server Funktioniert es auch das ich es direkt starten kann! sehr seltsam somit dürfte die Theorie über benutzerrechte an dateien wieder dahinn sein weil es mit den musikvideos in ihrem verzeichnis funktioniert und es ist die komplette hdd freigegeben!


Gruß Zoko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Recht mit dem Link. Leider funktioniert der nicht mehr. Hier der korrekte Link:

Fajo

Rechte für Dateien sind je Datei gespeichert. Es kann also sein, dass einzelne Dateien beschrieben werden können, andere wiederum nicht.

Also ich hab das progi runtergeladen und nach beschreibung angewendet aber es funktioniert nicht auserdem ist wenn auf übernehmen gehe der 2. hacken wieder raus!

glaub ich bin zu doof!

Gruß Zoko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst Admin sein. Dass der 2. Haken wieder raus geht, hat nichts zu sagen. Aber er wird für den aktuellen Klick angewendet.

also ich habs versucht!
Admin binich aber vielleicht muß ich ein bestimmtes freigeben und es funktioniert nicht wenn man mehrere versucht!

Hab nen screenshot gemacht hab aber keine ahnung ob und wie ich diesen screenshot hier rein bekomme!

Gruß Zoko


« Service Pack 2festplattenlaufwerk wurde gelöscht,pc zeigt boot from cd und weiter nicht,starte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...