Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition weg

Hallo Leute

ich hab ein GIGATISCHES Problem....
ich habe Linux drauf gemacht danach ging Windows nimmer also Windows neu drauf. Alle geht wieder aber die Daten die auf der andreren Partition waren sind nun alle weg (?????) und die Partiton war früher viel größer nun nur noch 9 GB... denke mal das Linux diese Partition genommen hat ... aber die DAten müssen noch da sein.,...

ALso meine eigentliche Frage ist : wie kann ich von Windows auf Linux Partitonen zugreifen???

BITTE leute helft mir



Antworten zu Partition weg:

ich binns wieder hab was rausgefunden : die Partition is im ReiserFS format (oder so ähnlich)

Hallo, ich hab's noch nicht gemacht und nach meinem Wissen , würde ich vorschlagen mal mit Knoppix eine Datenrettung zu probieren.
Hier der Link >http://www.knopper.net/knoppix/

Ein Versuch ist es wert.


Mehudine

ich binns wieder hab was rausgefunden : die Partition is im ReiserFS format (oder so ähnlich)




ReiserFS  ist ein Dateisystem von Linux.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nimm sonst Testdisk
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

kannst alles anlegen/löschen damit

hmmm eigentlich brauch ich nur n Programm mit dem ich die Partitionen vereinen kann bzw. auslesen kann...

also ich bräuchte nur was womit ich die partitonen von Linux wieder zu den Partitionen von Windows hinzufügen kann....
ach ja .. Testdisk peil ich nicht .....

.........ich erklärs nochmal...

also ich habe SUSE Linux drauf gemacht. danach ging Windows nicht mehr.
Dann hab ich windows neu installiert.

DA stelle ich fest das eine Partiton von windows --( wo alle daten drauf waren) leer ist (musste formatiert werden) und sie fasst nur 9 gigs. früher waren es 150 GByte.

aber die daten müssen ja noch da sein so viel speicher löst sich ja nicht in luft auf.

Also MÜSSEN sie auf einer mit ReiserFS formtierten Linux Partitio drauf sein.

und dabei sollt ihr mir helfen. die daten auf der Linux Partition in eine Windows Partition zu verschieben... oder einfacher
-----------------------------------------------
 die Linux Partition in eine Windows Partition umwandeln ohne Daten verlust
............................................... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn nicht Testdisk, dann probier:

GParted

ok ich Probiers mal ...
danke leute.... keine 30 min und schon hilfe das nenn icch mal ne Community  ;)


« Pc stürzt häufig abeigenschaftendialog im explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...