Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meldung: Fehler beim Start des Betriebssystems

Hallo,

ich habe meinen Rechner aufgerüstet und Board, Prozessor Arbeitsspeicher und Grafikkarte gewechselt. Meine beiden ide Festplatten und cdrom Laufwerke sind drin geblieben. Nach dem Einbau konnte ich den Recher einschalten und es kam keine Fehlermeldung nur hat Windows XP nicht mehr gestartet weil ich alle Komponenten gewechselt habe. Das hat mich auch nicht wirklich gewundert. Also installierte ich Windows XP Pro neu und dann kam die Fehlermeldung: "Fehler beim Start des Betriebssystem" und es geht nicht weiter  :( an was kann das liegen? Ist ne Hardware Komponente deffekt oder vielleicht die windows CD? Oder hab ich was falsch zusammengestöpselt?

Danke und Gruß

Daniel



Antworten zu Meldung: Fehler beim Start des Betriebssystems:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann kommt die Meldung?Wie weit geht die Installation und nochmal das ganze versucht?

Hallo danke für das Interesse an meinem Problem  :)
Also die Installation lief ganz normal. Wnn man den PC startet und kein Windows installiert ist,bleibt er ja stehn und verlangt ne cd zu booten. Also hab ich ihm die xp gegeben hab ihm gesagt auf welches Laufwerk er installieren soll und daß er vorher formatieren soll. Natürlich aufs C Laufwerk installiert. Nach der Installation startet er neu dann sollte das erste mal Windows XP starten aber dann kommt an der stelle an der er vorher eine boot cd wollte die Meldung Fehler beim Start des Betriebssystems. Für mich kommts so vor wie wenn die cd ne Macke hat... hoffe es liegt nicht an der hardware

Zur Info mein neues Systen:
Board Foxconn NVIDIA nForce4 SLI
AMD Athlon 64 3700+ 939er Sockel
2x 512MB Kingston dualchannel
PCIe GeForce 7600GS
2 IDE Festplatten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NUn ja.Hast du im Bios in der Bootreihenfolge auch die Festplatte berücksichtigt?Schaue dir doch mal bitte das hier an:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3


« Ich sitze und warte, ich hab keine soundkarte...*loL*mobiles massenspeichergerät, usb-anschlussproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...