Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WMP zu dunkel

Hallo,

ich habe das Problem, das mein WMP fast schwarz ist, wenn ich Filme abspielen möchte! Ich haben einen total dunklen Monitor, daher habe ich PowerStrip am laufen.
Nach meinem Format C ist der Media Player, aber trotzdem beim Abspielen eines Videos fast schwarz :/.

NEED HELP!



Antworten zu WMP zu dunkel:

versuchs mal mit diesem codecpack.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19112789.html
meist liegt es an fehlenden codecs

HI,

leider liegt es nicht an einem Codex :/

Brauche daher weitere Lösungsansätze!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst sicher einen guten Grund haben, den WMP zu verwenden. Trotzdem rate ich Dir, zumindest zusätzlich den VideoLanClient (Freeware) zu saugen und zu installieren.
Mir ist auf Anhieb nicht bekannt, welche Formate dieser nicht wiedergibt. (Datei > Einfaches Datei öffnen)
Und er bringt so gut wie alle bekannten Codecs mit.
In einigen Fällen wurde damit -vollautomatisch- auch die Wiedergabe mit anderen installierten Players einschl. des WMP verbessert.
Jürgen

Hi,

das Problem ist nicht, dass das Bild nicht angezeigt wird, sondern fast schwarz ist, einige Konturen sind zu erkennen, nur denke ich das die Helligkeit evtl durch PowerStrip leidet ...

Bei anderen Playern besteht bei mir das gleiche Problem :D

Vieleicht liegt's hier drann ???

Wer die 2.xer Versionen von PowerStrip lieber mag (sind einfacher und kompakter), die letzte Version 2.78 haben wir hier hier eingebunkert. Diese unterstützt natürlich nicht mehr die allerneuesten Grafikkarten.


Mehudine

HI,

an der PowerStrip Version liegts auch nicht, ich habe 2 Versionen ausprobiert, trotzdem ist das Bild all meinen Playern sehr sehr dunkel!

vor meinem Format C ging alles gut, genau mit den gleichen Programmen:

PowerStrip und WMP 10!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Grafikkarte und welchen Treiber hast Du dazu installiert?
Und wozu konkret benötigst Du "PowerStrip"?
Jürgen

Hi,

vielen Dank für eure Hilfe! Das Problem habe ich gelöst. Bei der Installation von Counter-Strike hat sich mein Grafikkarten-Treiber hier und da verstellt, besonders für Movies :D

Gruß WODKA!!!!!!!!!!


« 2 PC miteinander vernetzten???IE zeigt die Seiten nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...