Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gebootet heisst neu gestartet.

Ja, bei "gebootetem" Windows kann ich CD´s abspielen. Und wenn das Laufwerk nicht funktioniert, dann könnte ich doch erst recht nicht so weit vorstoßen, oder? Und wenn es dann nicht funktionieren sollte, dann geht doch ned einfach der ganze Rechner aus.. finde ich sehr komisch.. das ganze Problem irgendwie.

dann geht doch ned einfach der ganze Rechner aus.. finde ich sehr komisch.. das ganze Problem irgendwie.

Ich gehe doch garnicht mit Deinem Rechner aus! ;D
Das ist allendings sehr komisch.
Du könntest natürlich unter
www.bootdisk.com
ein Bootimage für Dein Diskettenlaufwerk (falls vorhanden) herunterladen und damit Deine Festplatte formatieren. Würde ich aber nicht machen. Vielleicht geht bei einem erneuten Installationsversuch Dein Rechner auch einfach wieder aus!!
 :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du hier "R" eingegeben?

 

Genau dieses Bild blieb bei mir so ca 2 bis 3 sec.. so schnell konnte ich leider nicht handeln, da war dann auch schon der PC aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau dieses Bild blieb bei mir so ca 2 bis 3 sec.. so schnell konnte ich leider nicht handeln, da war dann auch schon der PC aus.

Üben!!!

Hattest du den PC vorher mal 1 Minute komplett ausgeschaltet?

Hast Du von DIESER CD schon einmal erfolgreich installieren können?
Ist das ein Original?

Zu Cottonwood: Ich habe den Computer vorher 1 min ausgeschaltet.

Zu ned_devine: Ich habe das Windows ursprünglich von einer Originalen installiert, kann diese leider nicht mehr finden und habe deswegen eine gebrannte genommen, die aber trotzdem vollkommen in Ordnung ist.

Guten Morgen,
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war ein Speicherriegel defekt, so dass bei der Computer immer beim selben Punkt einfach neu gestartet hat. Vielleicht hilft es, wennn du einfach mal (wenn du mehr als einen Speicherriegel hast) immer nur einen drinnen zu lassen und somit sie zu testen ob sie Fehlerfrei sind. Informiere dich aber am besten vorher wie man diese beim Notebook ausbaut!!

Hi,

weiß jemand, wie das mit der Garantie funktioniert? Ich habe ja noch Garantie hier drauf. Kann ich jetzt den Laptop wegschicken und sagen, das die das Problem, wieso der Computer immer ausgeht suchen sollen und kann ich noch dranhängen, das sie dann alles formatieren sollen? Oder tun sie das nicht mehr?

So, ich habe es nochmal mit dem formatieren versucht. Diesmal habe ich ganz schnell R gedrückt und bin dann in diesen Eingabeaufforderungsbildschirm gelangt. Und dann ist der Computer nach 3-5 sec ausgegangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir hier: NTFS4DOS runter. In dem ZIP-File ist ein Image, das du mit Nero als Boot-Image auf eine CD brennen kannst.

Dazu startest du Nero mit der Einstellung CD-Rom (Boot) und suchst unter Imagedatei > Durchsuchen nach dem eben von dir entpackten ISO-File.

Wenn du das jetzt brennst, erhältst du eine bootfähige CD, die sich nach dem Booten von CD als A-Laufwerk meldet.

Auf dem Laufwerk findest du dann das Programm XFDISK. Hiermit kannst du deine primäre aktive Festplatten-Partitionen löschen, wieder neu einrichten und aktivieren.

Formatieren solltest du sie dann bei der XP-Installation, damit sie wieder NTFS-Format hat.

Danke erstmal dafür! Ich habe mir jetzt die img Datei auf eine CD gebrannt. Mit welchem Programm soll ich das denn öffnen? Oder soll ich wie bei der normalen Windows CD einfach den Computer neustarten und dann wieder F8 drücken?

Ich bin jetzt in diesen Eingabemodus gekommen, wenn man den Computer neustartet. Nur weiß ich jetzt nicht, was ich da machen muss. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibst du xfdisk ein und führst dann folgende Aktionen durch:

1) Primäre Partition löschen
2) Neue Partition einrichten als primäre Partition
3) Die neue primäre Partition aktivieren.

Danach kannst du XP neu installieren.


« Speicherzuweisung ändern.Win 98 Farben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...