Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren bei IBM Thinkpad 600

Hallo !

Ich habe ein Riesenproblem. Ich möchte mein Notebook (IBM Thinkpad 600) komplett formatieren. Dafür habe ich eine Startdiskette erstellt und wollte es dann per Eingabeaufforderung (C:\format C:) machen. Beim Hochfahren mit der Startdiskette werden keine Laufwerke erkannt, ergo ist auch keine Eingabe von "format C:" möglich.

Was kann ich tun, um den Computer doch noch zu formatieren?

Danke!
Sissy



Antworten zu Festplatte formatieren bei IBM Thinkpad 600:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Betriebssysteme nicht angegeben ???

Was ist momentan drauf und was soll drauf ??

Sorry !

Momentan ist Windows 2000 drauf und es soll Windows XP drauf.
Ich möchte aber nicht einfach nur das neue Windows drüberspielen, ich will den Laptop wirklich neu aufsetzen.

Ich habe im Übrigen auch schon das neueste BIOS Update daraufgespielt.

Sissy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alle wichtigen Daten gesichert ?

Bootreihenfolge im BIOS auf CD/HDD/A ändern und dann hier
nachsehen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Wenn die Partitionen angezeigt werden, die Partition löschen und wieder anlegen, dann wird danach auch formatiert.

Danke für die Hilfe. Hat super funktioniert.

festplate formatieren bei IBM thinpad 2645 ohne diskette laufwerk
ich danke vielmals für den typ

laffargue


« Windows XP: Promise Sata Driver installierenWin XP: Rechner startet nach Festplatten check ne ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...