Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Risenproblem mit internetverbindung

Hi ich habe seid genau 3 stunden ein riesenproblem mit meiner internetverbindung! Es passiert folgendermaßen:
ich fahre den rechner hoch (xp mit sp2)!
während des hochfahrens ist nichts ausergewöhnliches zu bemerken!#
dann wähle ich mich bei arcor ins internet ein (auch ohne probs)

das internet läuft dann ca 10 minuten einwandfre jeddoch dann taucht eine fehlermeldung auf dem desktop auf die wie folgt aussieht:

generic host process for win32 services hat einen fehler festgestellt und muss bendet werden!

da habe ich dann halt die möglichkeit ds zu senden oder nicht!

egal was ich wähle es schient zuerst nichts zu passieren jeddoch fällkt mir dann auf das mein internet weg ist! meine netzwerkkarten unter de rnetzwerkumgebung sind laut xp alle verbunden udn internet läuft auch laut xp nur funzt nichts was mit i net zu tun hat!

wenn ich nun das internet manuell disconnecte udn wieder verbinde sagt es auch das es wieder verbunden ist jeddoch geht es nicht!

das einzige was mir bleibt ist ein reboot! dannach kann ich mich wieder einwählen jeddoch auch nur für 10minuten bis die meldung wieder kommt!

das system habe ich deswegen ja neu aufgesetzt es ist also eine frische installation von xp drauf wo NUR spybot usn hijack this drauf sind sonst nichts nichtmal treiber, also kann ich es nicht vertehen!

in der ereignis anzeige habe ich unter system flogende logs:

Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


udn diesen:

Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

udn diesen:

Der Versuch des Dienststeuerungs-Managers, nach dem unerwarteten Beenden des Dienstes "Windows-Verwaltungsinstrumentation" Korrekturmaßnahmen (Starten Sie den Dienst neu.) durchzuführen, ist fehlgeschlagen. Fehler:
Es wird bereits eine Instanz des Dienstes ausgeführt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

udn den

Der Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" ist vom Dienst "SSDP-Suchdienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Unter anwendungen ahbe ich folgende ereignisse:

Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.1.2600.2180, fehlgeschlagenes Modul netapi32.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0000a3c0.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

und den:Ö

wuauclt (2832) Das Datenbankmodul wurde beendet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Hijackthis logfile ist heir:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 18:13:43, on 13.08.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\rdpclip.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\WINDOWS\system32\logon.scr
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Lord_J@ckpot\Desktop\HijackThis.exe

O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{092C725D-7B65-4771-9C6B-91144DD82595}: NameServer = 195.50.140.250 195.50.140.114
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{092C725D-7B65-4771-9C6B-91144DD82595}: NameServer = 195.50.140.250 195.50.140.114



also zu bemerken ist wie gesagt das das eine nigel nagel neue xp installation ist udn de rfehler direkt beim ersten boot kam! dannach ahbe ich den fix von mmicrosoft namens: WindowsXP-KB894391-x86-DEU Installiert jeddochn half das nichts! desweiteren auch antivir durchlaufen lassen udn wie gesagt spybot, beide fanden aber nichts!

hoffe es kann jemand helfen ist serh wichtig



Antworten zu Risenproblem mit internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als erstes : Hijackthis auswerten
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan & ggf Adwarscan
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hijack this ist ok da ich wie gesagt vor genau eienr stunde xp neu aufgesetzt ahbe und ALLES formatiert habe vermute ich auch nicht das da wieder was ist! Desweiteren habe ich im abgesicherten modus wie schon geschrieben Spybot udn antivir laufen lassen beide fanden nichts! und diese meldung kommt imemr noch alle 10minuten und dannach ist das internet weg bwohl es anzeigt es wäre verbuinden! eine manuelle trennung und wiederverbindung geht aber internet geht erst nach nem neustart!

so hijack habe ich auf dieser einen seite eingefügt und es war alles in ordnung habe alles foren durchsucht udn da ebenfalls nichts gefunden was mein problem löst udn google habe ich genau 32 seiten abgeklappert jeddoch auch ohne erfolg! Was ist das für ein sch...

Also ich habe das problem gelöst! Es war anscheinend eine sicherheitslücke die durch irgendeinen patch von microsoft wohl jetzt geschlossen ist! Für alle die noch das problem mit der generic host haben:

installiert euch das hier:

http://www.winfuture.de/downloadstart,1155505480,1403.html

bei mir läuft seid der installation und nem reboot alles schon ne stunde ohne fehler


« .:Internetseite:.In meinem Laptop soll angeblich ein Modem eingebaut sein, ist nicht zu finden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!