Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Okay
probier ich gerad mal.vielen dank

Das wird eine Zeit dauern. Ich bin dann irgendwann vormittags wieder da und schaue, ob es was Neues gibt.

hallöchen dein blue screen schmeisst doch sicherlich haufen sinnlosen text und zahlen raus

die zahlen haben was mit dem speicher einheiten zu tuen und im text da steht was von cashing und shadowing (oder so ähnlich) das heist diese beiden sachen solltest du im bios deaktiviren da du eine neue hdd (festplatte) eingesetzt hast soltest du auch darauf achten das smart drive mit aktivirt ist.

so ich denke ich konnte dir auch ein tip geben und wünsche dir nun viel spass bei der installation von winxp.  

Wie lange dauert CHKDSK denn?
Alle Phasen gehen zügig voran-außer Phase 5 von 5,wenn der freie Speicherplatz überprüft wird.Ich habe fast 1 Stunde gewartet,aber es bleibt bei 0 Pozent stehen.Muss ich noch länger warten?

@ gast user:dieser Blue Screen ist nicht dieser normale Bluescreen von Weindows,wenn ein Fehler aufgetreten ist.
Es ist dieser blaue Installationsscreen von Windows!!

Das deutet stark drauf hin, dass eben doch Probleme bei der Platte bestehen, wenn 0% noch nach einer Stunde da stehen. Zwar nicht im Datenbereich, sondern bei den nicht belegten Clustern. Aber irgendwann wird dich das erwischen. Damit ist auch das Hängenbleiben bei Installationsversuchen erklärlich.
Dieter

Also kann ich die Platte wegschmeißen und mir ne neue kaufen?

Ich weiss nicht, ob sie vielleicht durch LowLevel-Formatierung wieder (mindestens vorübergehend) zum Leben erweckt werden kann. Deswegen würde ich sie nicht gleich wegwerfen. Aber wenn du ein problemlos laufendes System haben willst, ist wohl ne neue Platte fällig. Wie alt ist das Teil denn - evtl noch Garantie drauf ?

War ein Aldi-PC.
Müsste jetzt so ca.3 Jahre alt sein...
Garantie ist da sicherlich keine mehr drauf

Kannst ja mal versuchen, über die Hersteller-Homepage (z.B. Seagate oder Samsung, etc) zu gehen und nach "low level format" zu suchen bzw. zuerst noch ein HDD-Testprogramm zu finden.

Hallo,


 

Zitat
low level format

Wäre die allerletzte Möglichkeit!

Versuch es mal im "Guten"

Besorg dir vom Hersteller deiner HDD ein Testtool!

z.B. Seagate Seatools oder Powermax etc.

dann die Platte ordentlich prüfen

dann  alles auf der Platte löschen incl. MBR

dazu solltest du dir ein paar Disketten zulegen!

dann deinen RAM prüfen eventuell,

wenn du zwei oder mehr Riegel drin hast diese

wechselseitig allein probieren

Okay.Mal sehn was sich tun lässt!
VIELEN DANK


« Win XP: schreibschutz ausschalten?aber wie?Connection »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...