Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia Geforce FX 5200

Hi,
wenn ich ein neueres Spiel spiele muss ich die anzeigeeinstellungen immer ganz niedrig einstellen, weils sonst ruckelt wie sau.
Das kann doch nicht normal sein immerhin hat die karte 128mb und geforce is ja auch nix schlechtes.
Wie kann das sein??

Mein Rechner
Meine Grafikkarte



Antworten zu Nvidia Geforce FX 5200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Grafikkarte ist schlicht und einfach MÜLL!!Und MB ANzahl ist vor allem nicht das einzige Kriterium für Leistung. Ich empfehle dir heute mindestens eine 6600 GT,wobei ich mir eine 7600 GT kaufen würde,da die 6600 Reihe oft Temperaturprobleme haben.

« Letzte Änderung: 25.08.06, 13:17:32 von Rumak18 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viel kosten den die 6600 GT und 7600 GT??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt auch auf die SPezifikationen an. Aber generell kostet dich heute eine 6600 GT so um die 100 und die 7600 GT um die 160. Da würde ich die 60 noch zusätzlich investieren. Musst halt dann aufpassen ob du AGP oder PCIX hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Hilfe.
Hab noch ne Frage:
Was bedeutet das eigendlich?? Hab ich 3.0 oder 1.0Ghz?? Bevor ich formatiert und windows neu installiert habe stand da 1.8Ghz und jetz 1.0Ghz

Systemfehler in deinem Bios wahrscheinlich. Windows holt sich die CPU Frequenz vom Bios. Oder Treiber problem...
Abhilfe vielleicht mit BIOS Update (flash.exe) beim Hersteller.

Übrigens du kannst die FX5200 getrost um bis zu 20% manuell Übertakten, da der GPU in der FX Variante von Hause aus sehr niedrig getaktet ist. Meine Karte ist von Albatron und läuft anstatt mit 250MHz mit 304 MHz absolut stabil !
externer LINK: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-18969.html
HINWEIS: Beim manuellen Übertakten erlischt die Hersteller-Garantie, alle Angaben zum Übertakten sind ohne Gewähr !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip wed mal ne zeitlang probieren obs funzt. hab jetzt von 250 auf 290 gestellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird dir aber kaum Performance bringen. Dafür ist die Grafik einfach zu schlecht. Everest Home Edition kann dir sagen,welche CPU du hast. Chipsatztreiber aktuell?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab meinen rechner erst lezten Jahr Dezember selbst zusammengebaut, alle Teile sind neu (außer Grafikkarte) und die Treiber dazu denk ich auch.
Wenn nicht wo kann ich aktuelle finden??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
so eigendlich beim board hersteller,welchen chipsatz haste denn oder besser was für ein board (genaue bezeichnung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs schon aus dem prog von Rumak18 (Everest Home Edition)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
na dann haste ja alle web-adressen für treiber updats  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hab jetzt alle adressen und nen neuen Chipsatztreiber hab ich au installiert.
Übrigens everest zeigt an das ich 1,8ghz hab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
lade dir mal dies runter dann haste gewissheit  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ists ja ok mit den 1,8 GHZ.


« Angeblich belegter Festplattenspeicheraktive lan-verbindung aber kein www und ping möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...