Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heimnetzwerk zwischen Vista und XP

Hallo Leute ich hoffe mal das Ihr mir jetzt mal weiterhelfen könnt, denn ich bin schon "leicht" verzweifelt. So nun zu meinem Problem. Ich habe zwei PC's, auf einen läuft Win XP Pro und auf den anderen (Haupt PC) läuft Vista. Habe einen WLAN Router (Belkin) installiert und die Sache mit dem Internet läuft auf beiden PC einwandfrei (beide haben auf das Internet zugriff). Jetzt wollte ich zwischen den beiden PC's einen Heimnetzwerk einrichten um eben Daten von einen PC zum anderen zu verschieben, nur ich bekomme die Sache einfach nicht hin. Es will mir einfach nicht gelingen eine Verbindung herzustellen. In der Router Konfigeration zeigt mir beide PC an (logisch - sonst würde Internet nicht funken) aber wenn ich einen Ping auf den PC absende ist dieser NICHT erfolgreich. Also Leute was kann ich machen??? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke vorweg für Eure Hilfe.

Andi



Antworten zu Heimnetzwerk zwischen Vista und XP:

kann es sein dass du eine firewall an hast?
sodass das internet schon funktionieren kann aber dass das ping signal durch die firewall des empfängers nicht durchkommt?

habe ich deaktiviert. sowohl beim router als auch auf beide pc's. der ping zum router funkt allerdings nur zum anderen pc nicht *grml*. aber danke für die idee

Hallo,

wenn ping nicht funktioniert, heißt es noch lange nicht das du keine Netzverbindung hast!

gehe mal über Computer suchen

mal mit IP,
mal mit Namen versuchen

he super danke für die idee!!! habe ich gemacht und siehe da habe den pc gefunden - danke!!! aber er lässt mich nicht zugreifen *grml* aber zumindest sehe ich ihn schon mal.

danke

danke für den link. werde mich dann hinsetzen und versuchen das alles auch so umzusetzen. gebe dann bescheid. danke für die hilfe!!!!


« Windows schaltet sich einfach nach Windowsinstal. abEigene Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...