Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nichts geht mehr nach einbau von Arbeitsspeicher

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir 1024 MB DDR-RAM (MHz 33 // 184 pin) Arbeitsspeicher gekauft, diesen in meinen Rechner eingesetzt. Als ich den Rechner starten wollte, passierte gar nichts -.-

Also nahm ich den alten speicher (512 MB) raus (slot 1) und steckte den neuen Speicher in Slot 1. Aber selbst dann gehts nicht.

Könnt ihr mir sagen woran das liegt??



Antworten zu Nichts geht mehr nach einbau von Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unterstützt dein Board den RAM?!

Bisschen mehr Angaben zu Board etc. wären wünschenswert?!

Welche Angaben genau?

Betriebssystem            Microsoft Windows XP Professional

Motherboard: 
   CPU Typ                AMD Sempron, 2000 MHz (10 x 200) 
   Motherboard Name       Unbekannt  (ASRock K8NF4G-SATA2 <- ??)
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt 
   Arbeitsspeicher        448 MB 
   BIOS Typ               AMI (11/03/05) 
Anzeige: 
   Grafikkarte            NVIDIA GeForce 6100 (256 MB) 

In der Anleitung zum Mainboard steht folgendes:

Speicher
- 2 x Steckplätze für DDR
- Unterstützt DDR400/333/266
- Max. 2 GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde vorschlagen erstmal ins Bios zu gehen und die Default-Optionen zu laden.

Wenn das nicht klappt dann den Arbeitsspeicher in einen anderen Rechner einbauen und überprüfen ob er funzt.
Wenn nicht ab zum Händler wo du den gekauft hast.

Es gibt sicher noch mehrere Möglichkeiten, aber die fallen mir jetzt spontan nicht ein.

Gruß Schwarze-Szene


« Umbennen im StartmenüBenutzerkonten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...