Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unregelmäßig: Blauer Bildschirm beim Hochfahren

Finde keine Rubrik zum Fragen schreiben! Sorry!
 Wie kann das kommen? Windows XP gerade wieder neu installiert und wieder Blauer Bildschirm beim Hochfahren!!? "STOP: 0x0000001A (0x00041284, 0x00100001, 0x000000B, 0x0503000)" . Dazu `ne menge Text und am Schluß eine Ansage: System wird neu gestartet in : (von 0 an hoch zählend bis ca. 95) sec.! Was hat der Rechner? Kann mir jemand Helfen?



Antworten zu unregelmäßig: Blauer Bildschirm beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;282504

Zusatzharware ausbauen für Installation, System updaten und erst später wieder einbauen und installieren

Danke für die Tipp`s
Ich habe mich nach der Antwort von "HCK" gewagt einen "MEM-TEST" durchzuführen.
Mir war dabei nicht ganz wohl, da ich mich mit derartigen Aktionen am Rechner lieber zurückhalte! Also im BIOS rum fingern und so. Fehlende Erfahrungen und fehlendes Geld um `nen neuen Rechner bzw einen 2. zum Üben anzuschaffen! Beim MEM-TEST kamen dann beim TEST#2 gleich 51 ERROR`s! Das war hart!!!
Ich habe jetzt einen neuen RAM und WIN neu Installiert. Der Rechner läuft, bisher Fehlerfrei und ohne Störungen! Sind manchmal wohl doch die kleinen Dinge mit großen Auswirkungen!?!
Danke nochmal und ich hoffe, man darf öfter mal nachfragen wenn es wieder mal am brennen ist!?
Auf die Frage: "Wer bist Du?" möchte ich noch antworten.
Meinen Namen kann man wohl lesen.
Ansonsten bin ich ein EDV-Ahnungsloser aus Berlin mit dem Wunsch, sich besser auszukennen und dazu zu lernen ??? ::)!
Auf euer Forum bin ich durch GOOGLE gestoßen und ehrlich Dankbar. Hier sitzen wohl einige, die es mit der angebotenen Hilfe ernst meinen und nicht so ein Kindergartenforum betreiben wie es so einige gibt. Glückwunsch zu dieser Auswahl. ():-)

ich kann kein betriebsystem mehr installieren. ich hatte win2000 auf dem rechner. dann wollte ich xp installieren. es lief gut ca. 3 monate dann kam es zu bluescreen nach dem hochfahren. mit paar mal aus und ein schalten lief der rechner kurz und dann bluescreen. jetzt garnicht mehr. ich habe alle hardware ausgetauscht. habe matherboard test ausgeführt alles war ok. ich habe gedacht es liegt an xp und habe versucht win2000 wieder zu installieren-no chance . installation läuft und beim erstemal runter fahren kommt der rechner nur bis auf start vom windows und dann bluescreen. hat jemand eine idee?????

Guten Abend.
Bin zwar aus dem Tal der Ahnungslosen in Sache EDV, Rechner, www, u.s.w., aber bei mir war es der Arbeitsspeicher. Der MEM-TEST hat es gezeigt. Zuvor wurden mir aber andere Lösungsvorschläge bzw Fehlerquellen genannt. So stand hier an erster stelle eine im BIOS getätigte Umstellung vor der neuinstallation, die nach beendeter Installation vergessen wurde wieder zurück zu setzten! Hört sich blöd an, könnte aber möglich sein. Ich möchte hier nicht rumtönen, aber check doch einfach mal durch. Denn die Hardware kanns ja nicht sein wenn du alles neu hast!
Ansonsten warte auf Antworten von denjenigen, die wissen wovon sie reden.
Gruß Stephan


« Win XP: pc hängt beim laden des benutzerkontos....Win XP: SIEMENS M1425 Grafik spinnt. Videos bunt!?!?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...