Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nur den Brenner angeschlossen hast, was zeigt dann das BIOS beim Rechnerstart an ?

Wenn ich nur den Brenner anstecke kommt im BIOS :

1.AUTO <- MAXTOR kann ich auch einfach einstellen
1.AUTO

2.AUTO
2.AUTO <- AOPEN das kann ich dann noch einstellen

die andren beiden bleiben AUTO

wenn ich dann neu hoch fahre kommt

MAXTOR (1.FP)
AUTO
AUTO
AOPEN (Brenner)

 ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, da wir nun alle Möglichkeiten durchprobiert haben, vermute ich, die Festplatte hat einen Defekt.

Läuft sie denn noch in dem alten Rechner ?

Ich hab sie ja bis vor 2 Tagen noch in dem jetzigen PC gehabt und sie hat funktioniert. Der alte ist schon seit Jahren kaputt bzw. es fehlen Teile.Dann wird die Festplatte wohl wirklich kaputt sein.. oder =( ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als was ist sie denn dann in dem PC gelaufen ?

Schließ doch nochmal so an, als die Platte noch lief.

VOr lauter ausprobieren weiß ich gar nicht mehr genau wie ich die eingesteckt hatte... =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

letzter Versuch: Die Platte mal an 1.IDE alleine anschließen. Wenn sich da auch nichts tut, dann ist sie bestimmt defekt.

hatte das selbe porb.habs auch noch nicht gelöst(keine lust mehr und wohlt nicht formatieren)hast du auf beiden platten nen betriebssystem drauf?

Okay. also ich versuche das jetzt mal . Nein nur auf der Maxtor ist Windows XP drauf.soll ich wenn ich die am 1. IDE Kabel einstecke die 2. FP als Slave einstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, laß sie alleine an dem Port.

??? also beide Festplatten an 1 IDE oder wie jetzt. Ich kann ja schlecht die FP ohne Betriebssystem alleine anstecken, oder? Erklär das bitte genauer  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher kannst du die Festplatte ohne Betriebssystem alleine anschließen. Schon das BIOS gibt dir Auskunft ob sie erkannt wird oder nicht.

Wird sie vom BIOS nicht erkannt, kann sie Windows erst recht nicht erkennen und die Sache hat sich wahrscheinlich erledigt.

Also die Festplatte ist definitiv kaputt. Hab jetzt nochmal eine andre Festplatte so angeschlossen also als 2. wie sie es eigentlich tun sollte. und es klappt wunderbar.Also ist die FP kaputt. Was meint ihr was ich mir für eine neue holen soll. Gibts da Tipps? Will nicht allzuviel Geld ausgeben..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für was brauchst du unbedingt eine 2. Platte ?

Weil die alte nicht mehr groß genug ist?!  :)


« Windows xp installierenIhre Frage:virtuelles Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...