Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP friert ein

hallo mein problem
ich habe auf meinenm adlohn 2400 mit btriebssystem Winxp folgendes problem.
nach einem absturz beim spielen fährt mein rechner normal hoch aber nach ca 20 min friert er ein.und ich kann nix mehr machen .hilft nur noch das ich den rechner ausschalte und dann neu hochfahren lasse aber danach wieder 20 min wo er läuft und dann einfriert


weis nich weiter

danke schon im voraus
MFG gittar



Antworten zu XP friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Wie lautet die restliche Konfiguration des PCs?Checke Temperaturen mit Everest HOme Edition. Wie stark ist dein Netzteil?

hmm ich denke würde er zu heiß sein würde er ausgehen, aber nich stehen blieben :D

Ist alles mit deinem Arbeitsspeicher ok ?
Es kann auch sein dass du ein trojaner hast, sowas hatte ich nämöich auch schon aber die Chance dass es einer ist, ist sehr sehr gering.


Gruß,

-=][K3V!N][=-

nuja Arbeitsspeicher is ok weil ist erst reingekommen.dachte auch schon drann hab den ausgebaut und wieder neu reingesezt weil ich dachte das er nich richtig steckt.
trojaner hat weder anti vir noch spybot was gefunden.
selbst manuelle suche in der reg gab keine ergebnisse.
und mein netzteil hat 350 watt.
hab auch schon nach treibern oder konflickten gesucht aber hab da auch nix gefunden.
und was mir grade aufgefallen ist habe ja auch noch cfos traffic shaping am laufen stell ichs aus konnte ich bisher kein problem feststellen.sollte es etwa am cfos liegen.

temp sind in ordnung.
grafikkarte ist eine G-force FX5200 mit den neuesten treiber updates
habe sonst alle anderen steckkarten überprüft TV Sound Wlan alle stecken richtig drinnen

da fällt mir ein mein arbeitsspeicher beträgt 512 MB.kühler vom processor und netzteil arbeiten einwandfrei hab auch die seitenabdeckungen abgenommen weil ich dachte ist ein temperatur problem aber selbst dann friert er ein

Es kann aber auch sein dass dein Arbeitsspeicher kaputt ist.. Ich habe mir auch schonma ein neuen gekauft, der kaputt war und ich habs erst nach 100 mal formatieren herausgefunden :D hast du keinen alten arbeitsspeicher oder so zum Vergleich ?

sorry nn anderen arbeitsspeicher hab ich leider nicht zur verfügung.
dachte auch schon daran.dann muss ich wohl erst mal schauen und mir neuen arbeitsspeicher zu legen um das zu testen.


danke erstmal ich melde mich dann wenn ich den neuen speichr getestet habe


MFg gittar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gross ist eigenltich deine Auslagerungsdatei?

hallo
habe meine auslagerungs dateien auf einer extra patition die ungefähr 8gb gross is ausgelagert.die grösse der auslagerungsdatei beträgt 787 MB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Windows verwaltet oder feste Größe ? Dann mal Windows verwalten lassen und im Auge behalten.
Mit Tool wie Memtest kannst du den RAM prüfen

hallo alo memtest zeigt mir das mit dem arbitsspeicher alles in ordnung ist.also daran könnte es nicht liegen
habe mal in der eingabekonsole chkdsk ausgeführt dort tellte er angeblich defekte dateien wieder her. danach habe ich auch noch chkdsk /F eingegeben und ihn nach nem neutsrat nochmal ausführen lassen seit dem scheint er stabil zu laufen.

MFG gittar


« toshiba rechner neu installiert - alte daten sucheKeine Windows Help Funktion mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...