Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder in einem Ordner zusammenfassen

Mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, Bilder in einem Ordner zusammenzufassen. Mein Problem dabei ist, das ich viele Bilder mit dem selben Namen wie z.B. "DSC00001.jpg" habe. Wie bringe ich die trotzdem alle in einen Ordner, ohne sie umbenennen zu müssen. Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Danke im Voraus

Tommy



Antworten zu Bilder in einem Ordner zusammenfassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bleibt dir wohl keine andere Möglichkeit als die doppelten umzubenennen?!

Gibt es vielleicht ein Pic-Viewer Programm, das einfach den Inhalt des nächsten Ordners öffnet, wenn man alle Bilder eines Ordners gesehen hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß garnicht, geht das nicht auch mit ACDsee?!


« Fast alle Verzeichnisse auf C und das ganze Laufwerk D: sind plötzlich wegrechtsklick löscht den Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...