Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc schlatet sich ab

HI, ich habe bereits die sufu benutzt allerdings bin ich dabei nciht weitergekommen!

Ich habe folgendes Problem ich habe einen sehr neuen  Rechner nichtmal 3 Monate alt mit folgenden komponenten(CPU: AMD Athlon 3000, Motherboard:MSI K8N Neo4-f, Grafik:MSI NX7600GS, Ram: kA 512MB DDR). Dieser Rechner schlatet sich jetzt aber immer wieder ab, erst 2 mal am Tag inzwischen alle 5-10 minuten. Ich kann einiges ausschließen zum Beispiel überhitzung, erstens ist der pc sehr gut gekühlt und ich hab vorsichtig an den kühlkörper des cpu gefühlt und der war in keinster weise überhitzt, kühler sind auch nicht verstaubt.
Außerdem kann ich ausschließen das mein Ram überladen ist denn es ist egal ob ich irgendwas dran mache oder nicht!

Ich brauche den PC dringend. kann mir jemand helfen? :)
Achso virus kann ich eigentlich auch auschließen, wurde mit Antivir überprüft



Antworten zu Pc schlatet sich ab:

ich nochmal oder kann es am netzteil liegen, wie finde ich das heraus?

hab noch was vergessen  ;D
erm wenn der dann sich auschaltet, was übrigens total ruckartig passiert nicht irgendwie system runterfahren einfach zack und weg.. dann leuchtet vorne meine grüne ld also sie blinkt

Sicher , dass nicht nur der Monitor abschaltet ?? Sitz der Graka mal geprüft ? Anderen Moni zum Testen ran ...

ich bin mir 100 %ig sicher das es nicht nur der monitor ist, denn der rechner geht aus (der monitor nicht) merkt man doch, dass kein lüfter mehr läuft und auch keine arbeitsgeräusche etc

Netzteil tauschen ! Ist vielleicht zu schwach für das Board. Wenn nicht das, dann hat das Board ne Macke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das klingt für mich auch sehr nach Stromschwankungen. Wurde bei Deinem Motherboard keine Systemüberwachung mitgeliefert? Bei ASUS ist sowas immer dabei (nennt sich da PC-Probe). Damit lässt sich dann gut sehen welche Stromleitungen (3, 6, 12 Volt) Probleme machen, oder ob doch der Prozessor heiß läuft (und den Kühler kalt lässt... [keine Ahnung ob sowas physikalisch möglich ist]), oder, oder...

ok dann bring ich den pc mal morgen weg dran rumbasteln mach ich lieber nicht :D
aber jetzt hab ich glück er läuft schon ganze 5 minuten ;)

genau dieses prob hab ich auch (pc schaltet einfach ab! der kühler läuft super, nicht verstaubt und ist kalt, die temperatur anzeige von meim tower sagt mir aber 70°C) werd jetzt mal andre leitpaste drauf machen, mal sehn ob sich dann was tut!

NOTABSCHALTUNG wg. Übertaktung ???
http://tinyurl.com/se4d5
Im Bios die Temp-Grenze zu niedrig eingestellt ?
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm

also, neue leitpaste drauf und ist jetzt auf 34°C und die höchste temperatur war 48°C bei ner cpu-auslastung von 100% (hab mehrere stunden gezockt)


« Muss Windows neu installieren, habe auch startdiskette, aber ...aol verbindung mit Lankabel bricht alle 15 Minuten ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...