Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt? Bitte helft mir !

Moin, ich hab folgendes Problem : Ich habe wie jeden tag meinen PC (Windows XP) gestartet doch dann stand da ein Fehler      Folgende Datei fehlt oder ist beschädigt : C:/Windows/system32/config/SYSTEM         Ich wusste nicht was ich machen sollte also hab ich zu erst Windows neu installiert...  Das hat alles geklappt und der Rechner ließ sich wieder problemlos hochfahren   Allerdings ungefähr 6 Tage später kam da schon wieder ein fehler das eine Windowsdatei fehlt (welche es da war weiß ich nicht genau)     Ich weiss nicht warum diese Dateien immer von alleine verschwinden... Liegt es villeicht daran dass die Festplatte kaputt ist?  wenn mir jemand helfen könnte wäre das ziemlich nett         Mfg: der AntiExperte



Antworten zu Festplatte kaputt? Bitte helft mir !:

Ich würde nochmal drüberinstallieren, wichtige Daten sichern und dann eine neue Festplatte einbauen. Wie du es beschrieben hast, hat die Festplatte ihre beste Zeit hinter sich. Du kannst auch gleich eine neue Platte einbauen und installieren, dann die alte Platte als Slave jumpern und mit reinhängen. So kommst du auch noch an die Daten ran.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Website des Plattenherstellers findest du ein Tool zur Überprüfung der Festplatte. Es macht sicher Sinn, die Festplatte zunächst auf Fehler zu überprüfen. Vielleicht hast du einfach nur einen Virus drauf oder jemand fummelt auf deiner Platte rum.

Achso gut danke ich hab mir schon gedacht das die kaputt ist...             sorry ich bin ein Anfänger und kenn mich mit pc's nicht ganz so gut aus was meintest du mit slave jumpern ?             Mfg : der AntiExperte

ja bloß wie krieg ich raus von welchem hersteller die Festplatte ist  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir Everest 3.01 runter und schau nach, was der über deine Festplatte sagt.

Gut danke ich versuch's mal       Mfg : der AntiExperte


« Fehlerfenster beim Start und man kann sich nicht mehr anmeldenWindows startet bleibt dann aber stehen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...