Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

MBR - Rep. war nur als "letzer Versuch" angedacht .... hätte sonst vorgeschlagen , die Platte mit IDE-USB-Adapter die Platte an anderem PC zu Testen /Daten zu retten .
Aber für alle Fälle :
Hat jemand die Fixmbr / Fixboot Beschreibung ???

Fixmbr/Fixboot Beschreibung hier

http://support.microsoft.com/kb/314058/de

@Rumak18
tatsächlich liegt es manchmal nur am Kabel, hatte letzthin eine Platte die nicht im BIOS erkannt wurde und das Problem war für 5 € gelöst :)

Danke , hatte es inzwischen auch entdeckt ... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit der Datensicherung war bewußt provozierend geschrieben.

Es fällt mir hier an vielen Beiträgen im Forum auf, daß "wichtige Daten" unwiderbringlich verloren sind, weil man auf eine Datensicherung verzichtet hat.

Ich wollte das nur mal als Denkanstoß schreiben.

 

Zitat
Ich wollte das nur mal als Denkanstoß schreiben.
Akzeptiert.
Allerdings habe auch ich mich vor Jahren blauäugig auf die Unfehlbarkeit der Technik verlassen.
Mit Datensicherung beschäftigte ich mich erst, als die ersten und seltsamerweise wichtigsten Gigabytes futsch waren.
Nun - das hatte allerdings den unbeabsichtigten Nebeneffekt, das ich mich sehr intensiv mit Datenrettungs- und Wiederherstellungstools befassen mußte.
Ist heut einfacher. da gibt es Acronis TrueImage.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist ja, dass das fuer uns so selbstverstaendlich ist, wie Fruehstueck. Viele verschwenden ja noch nicht mal Gedanke an eine Sicherung ihrere Daten und wissen nicht mal, was ein Backup ist.

@Lena: Habe das mit dem Kabel ja erwaehnt.


« Windows Media Player 11 Betawie komme ich an eine windows XP vollversion? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...