Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Hi,
ich habe eine 2 interne Festplatte bei mir angeschlossen die zuerst erkannt wurde,aber in 2 Teile geteilt war. Bei dem Versuch dies zu beheben kam bei einem Neustart die Frage von wo ich den PC starten möchte es gibt diese Möglichkeiten:

USB: Generic-Compact
USB: Generic -SM/xD-Picture
USB: Generic -MS/MS-Pro
Network: Realtek Boot Agent
USB Samsung HM641JI
SATA: SM-WDCWD5000AAKS-00V1A0
CD ROM: 3M-ATAPIiHAS1228
SATA: 3S-WDC WD250 0JS-00NCB1
USB. Generic-SD/MMC

Ich habe alle ausprobiert und KEINE EINZIGE STARTOPTION HAT DIE FESTPLATTE WIEDERERKANNT!

DANKE FÜR JEDE HILFE !

MfG
Maik



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows 7: Festplatte wird nicht mehr erkannt!:

wo wird sie nicht erkannt, im arbeitsbereich?
wie sieht es im bios aus, dort erkennung?
start > sstemsteuerung > verwaltung > hardware
wird sie dort angezeigt?
ja, da mal neu formatieren. ntfs

Sie war auf ntfs aber jetzt wird sie ja gar nicht mehr anerkannt. Ich schaue mal in den BIOS nach danke für den Tipp!

2 interne Festplatten
- SATA: SM-WDCWD5000AAKS-00V1A0
- SATA: 3S-WDC WD250 0JS-00NCB1
Dann kann als Bootoption "Installiertes Betriebssystem von Festplatte starten" auch nur eine der Platten (die mit dem Betriebssystem) gewählt werden.

"aber in 2 Teile geteilt war" = 2 Partitionen auf einer Festplatte = geht doch
"Bei dem Versuch dies zu beheben..." = unklar was wolltest du beheben und welche Handlungen hast du da womit durchgeführt?
(Irgendwelche "Tools" anderer Hersteller benutzt, um Partitionen "zusammen zu führen" - und vielleiucht falsch gehandeltß)

Bootet der PC wieder mit der ursprünglichen Systeminstallation Windows-7, wenn du die zweite Festplatte absteckst?
(Strom- und Datenkabel abstecken - dann Bootversuch)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Undurchsichtige Angaben. Wird überhaupt ein System gebootet? Wenn ja, dann poste mal einen Screenshoot deiner Datenträgerverwaltung.
Bzw. schau mal im Gerätemanager, ob diese auch angeführt ist. Vernutlich hast du die Partitionen gelöscht und nun wird diese vom System nicht erkannt, da keine Partition vorhanden ist.
Wenn gar nicht gebootet wird hast dumit deiner Manipulation das System zerschossen. 

« Letzte Änderung: 29.10.12, 09:28:55 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum wird nicht die gesamte Datenträgerverwaltung sichtbar gemacht. Unten wird dir auf alle Fälle eine Festplatte  mit nicht zugeordnetem Freien Speicherplatz angezeigt. Weise diesen zu, formatiere diesen dann wird dir diese Festplatte auch im Explorer angezeigt.

Zeige den Screenshot doch gleich hier

Es ist belastend, wenn man jedesmal erst eine andere URL besuchen muß, um das Thema vollständig "im Blick" zu haben.

Ruf die Optionen der Datenträgerverwaltung auf - richte ein Volumen ein (oder mehrere) und formatiere im Dateiformat NTFS. - Nach dem Vorgang wird die Platte auch mit Laufwerksbuchstaben im Dateimanager dargestellt.



« Notebook aufrüsten?VAIO Laptop VPCEC1S1E fährt nicht hoch An/Aus-Schalter blinkt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...