Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo...
ich hab genau das gleiche problem mit irql_less_or_equal...

hab auch schon neu formatiert, aber is wieder aufgetaucht...
auffällig ist, das immer wenn ich irgendwas verändere, zB neuen graka-treiber, irgendwas deinstalliert, etc. ich nen halben tag meine ruhe hab...
am nächsten tag dann der gleiche fehler, und die ernüchterung, dass es doch nix geholfen hat...

ich hab mir nachdem ich das hier durchgelesen hab, auch mal die msinfo durchgeguggt und muss sagen, ich versteh davon eigentlich gar nix  :P

aber mir is aufgefallen, dass bei mir haufenweise irq  mehrfach belegt sind:
irq 23 doppelt
irq 16 8-fach  :-\
irq 17 6-fach
irq 18 doppelt
irq 19 dreifach...

zudem sind so sagen wie:
speicheraddresse blabla
und E/A port irgendwas

unter problemgeräten wird der fingersensor angegeben, da noch kein treiber installiert.
da ich den bluescreen aber auch schon vor dem formatieren hatte, und da der sensor installiert war, glaub ich nicht, dass dieser ursprung allen übels ist...
naja, aber zur sicherheit, werd ich den auch noch installieren...

ob mir das jetzt weiterhilft?
nicht wirklich...

dringende bitte um hilfe!!!  :'(

habe dieses problem bei meinem acer notevbook immer wenn ich ihn im akkubetrieb kalt starte. nach dem bluescreen und neustart gehts einwandfrei. aber woran das liegt weiss ich auchnicht.

>>> ich hab mir nachdem ich das hier durchgelesen hab, auch mal die msinfo durchgeguggt und muss sagen, ich versteh davon eigentlich gar nix <<<

http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/irq.html

msinfo32   zeigt dir alles an , besonders auf OK achten !
Doppelbelegungen sind möglich , solange sie sich abwechseln .
Gleichzeitiger Zugriff ist das Problem , entweder auf IRQ# oder zugehörigen Speicher ....

Prüfen , was eingebaut oder installiert wurde ..... 

Hallo. ich habe für mein Problem eine Lösung aus den USA gefunden.

Ich konnte weder Spiele noch Filme ansehen.

Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert -ASUS

dann einfach die 2 Häkchen wegnehmen, bei OSB und Splendit.

Habe jetzt keine Probleme mehr.

Trotzdem vielen Dank für eure geniale Seite, vor allem, dass man ohne Log-In etwas schreiben kann!

Das geht bei der USA-Seite leider nicht, dabei wollte ich mich nur bedanken ...

Ralf

hab auch seit ein paar tagen die meldung blue screen IRQL-NOT-Less-OR-Equal ...

bin verzweifelt und weiss nicht mehr weiter windows XP habe ich auch schon 2 mal ganz neu formatiert und installiert  ???

lasst doch einfach mal das bucklige SP3 weg, und schaut mal, ob die Probleme dann immer noch auftreten.

schlechter RAT !!
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

auch mit   msinfo32    mal suchen , wo Konflikte sind !!

Hallo erst mal an alle!

ich habe exakt das selbe Problem wie die Meisten hier!
Nur ich glaube woher es bei mir kommt! Ich habe mir 3 neue SATA Platten gekauft (Seagate 7200.11 320GB) und einen RAID 0 verbund daraus gemacht!
An meiner anderen Hardware habe ich nichts verändert! Ledigich 3 neue Platten incl. Treiber!

Vorher lief mein System perfekt! Nur halt auf alten IDE Platten, weshalb ich auch gewechselt habe!

Was sonst noch zu der Fehler meldung zu sagen ist...
Sie trit auf wie sie gerade lustig ist! Mal direkt nach dem Windows Logo, nach der anmeldung, beim Musik hören, beim Surfen, beim installieren von Programmen...

Mein RAM ist auch OK! habe ich gechekt!
Hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem beheben kann?
Bei mir scheint es ja klanz kla an den Treibern zu liegen! Nur die Frage welche... ???

Mein System:
AMD Athlonx2 6000+, ASUS M2N-E, NV 7300GT, 2x 1GB GEIL Black Dragon Series, 3x Seagate 7200.11 320GB im RAID 0,
Win XP SP2

Vielen Dank!
mfg
daToni

Hallo allerseits,
ich hatte ebenfalls dieses Problem.
ES WAR DAS MOTHERBOARD!!!
Ich habs ausgetauscht und alles ist wieder bella.
Viel Spaß dabei ;o)

Hallo,

ich hatte auch immer einen Bluescreen wenn ich DVDs (Filme) startete. Mit der wirklich einleuchteten Meldung "IRQ_LESS_OR_EQUAL". Ich hatte schon die Hardware in Verdacht. Bis ich das hier ausprobierte.

Vielen Dank


<Hallo. ich habe für mein Problem eine Lösung aus den <USA gefunden.

<Ich konnte weder Spiele noch Filme ansehen.

<Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert -<ASUS

<dann einfach die 2 Häkchen wegnehmen, bei OSB und <Splendit.

<Habe jetzt keine Probleme mehr.

<Trotzdem vielen Dank für eure geniale Seite, vor allem, <dass man ohne Log-In etwas schreiben kann!

<Das geht bei der USA-Seite leider nicht, dabei wollte <ich mich nur bedanken ...

<Ralf

bei mir läuft das System einwandfrei, aber ca. 20 min nachdem ich das iTunes eingeschaltet habe, ist fertig lustig. Eine lösung des Problems (ausser iTuns wegschmeissen) hab ich noch nicht, werd mich aber wieder melden wenn ich was herausgefunden habe..

Ich glaube,  das ist gar kein richtiger Fehler, einfach so ne Microsoft-Ver..,.ung die sich nach belieben einschaltet und den User grundlos nervt :-)

Bei mir wars der Speicherriegel - hatte 2 drin - einen alten und einen neuen - der Fehler trat immer bei der Windows installation auf - bei der formatierung der Festplatte ist der Rechner ohne Probleme gelaufen - schätze, das Xfdisk nur auf den niedrigen Speicherbereich zugegriffen hat - ist auf alle Fälle 4 Stunden anstandslos gelaufen - habe dann Windows installiert und dann ist der Rechner abgekackt - da ich eh schon alle Karten außer die Grafikkarte rausgehauen habe war das einzige noch der Speicher - habe den alten Riegel rausgehauen und siehe da: Es funktioniert

Also...

ich hattte das problem auch, leider schon bei der Windows Installation, total unregelmässig, Nach austauschen der FP und DVD LAufwerk mit den IDE Controllern, hab ichs installiert bekommen.
Dann wieder Blue-Screen, bei jedem booten...

LÖSUNG: Schaltet mal alle unnötigen Controller im BIOS ab, wie zum Beispiel: Seriell, parallel, Modem(OnBoard), GamePort, Sound(OnBoard) etc, 
Seit dem läufts bei mir einwandfrei...

hoffe ich konnte helfen

So Long,
 

Heyhey, bin fleißig am Suchen und lesen usw....hab ja das gleiche Problem...meine Frage allerdings, WO soll ich ich bei msinfo32 denn nachschauen?

Grüßle

Hallo zusammen,

Bin erstaunt wieviele Leidensgenossen hier zu finden sind. Hatte exact die gleichen unzuordenbaren blue-screen Probleme. Nach fast 5 Jahren problemloser Nutzung von WIN XP SP2 + SP3.
Die unterschiedlichen, vermuteten Fehlerquellen anderer haben mich in meinem Fall auf die Idee gebracht, die vermeintliche Probleminstallation in der mit meinem neuen Samsung-Handy gelieferten Software zu suchen. Über "msinfo32" alles mal durchgesehen. Stellte fest, dass mind. 2 Modems "installiert" waren, die mit Samsung in Verbindung zu bringen waren. Die ich gar nicht wollte oder brauchte.
Nach deren Deinstallation über "Software" war dann der entsprechende Eintrag unter "msinfo 32 Modem" verschwunden und damit auch meine blue screens. Seit nunmehr 3 Wochen.
Haltet mir die Daumen, dass es so bleibt.

Insgesamt betrachte ich aber diese Inkompatibilität zwischen Beipacksoftware und MS Microsoft Windows XP als einen Skandal. Ist man denn als Nutzer von PC und Kaufsoftware dem Unvermögen oder sogar der bösen Absicht von Software-Herstellern ausgeliefert? Wer gibt eigentlich die Zulassung zu solchem Zeug?
Aber muss man sich in einem Land, wo Gammelfleisch und Weichmacher in Kinderspielzeug nicht in den Griff bekommen werden über diese Kleinigkeiten wie unpassende Software zum WIN-OS wundern???


« Win XP: Bleiben die Sachen erhalten ?Win XP: Drucker Spooler hängt sich beim Versuch DOC auszudrucken auf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...