Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann mein Windows XP nicht mehr reparieren.

Geht auch nicht mit dem abgesicherten Modus weiter. Bei Update bleibt Installation bei der Geräteinstallation stecken und meldet einen schwerwiegenden Fehler.. Egal ob von Disk oder Platte gebootet irgendwann bleibt alles an der gleichen Stelle stehen.
Was nun?
Es gibt ja bei XP keine Notfalldisk.
Und ich hätte gerne noch einige "Eigene Daten gerettet".
Kann ich diese nun irgendwie verschieben?
Erfreut über einen Tip wäre
Dieter



Antworten zu Ich kann mein Windows XP nicht mehr reparieren.:

Datenrettung:

man kann die Festplatte als Slave in einen anderen PC einbauen und evtl.Daten retten

mit einer Knoppix CD auf die Daten zugreifen

ist versucht worden mit der Wiederherstellungskonsole die Festplatte mittels chkdsk auf Fehler zu überprüfen?

hier erklärt
http://support.microsoft.com/kb/307654/de

Mit O&O Boot Wizard habe ich mir schon ein ISO Image zum starten von XP gebrannt. Kommt mir vor als ob es vollkommen egal ist ob ich nach F8 Frage Start von Platte oder Disk, Disk wähle.
Wenn ich dann irgend einmal auf Neuinstallation komme, wird mein Administratorkennwort nicht mehr angenommen.
Irgendwann bootet das System  und Win fragt nach der Installationsdisk mit der er dann wiederum nur bis zum schwerwiegenden Fehler kommt.
 Chdisk kann ich ja nicht mehr ausführen, da ich nicht bis zur Konsole komme.
Problem ist ja auch, wenn ein Hardwarefehler besteht der nach Neuinstallation immer noch da ist.
Überlegt wurde mit Knopix-Linux (auf CdRom lauffähig) zu verschieben.
Bios ist jedoch nicht auf Booten von Cd-Rom eingestellt.

Als Slave wäre eine gute Möglichkeit.
Ich werde mir wohl einen Adapter zulegen mit der ich die Platte über USB ans Notebook anschließen kann, da der andere Rechner mit W-2000 läuft.
Mache ich Denkfehler?
Gibt es andere Möglichkeiten? Wie zB käme ich auf die DOS Ebene?
Gruß Dieter

http://support.microsoft.com/kb/896526/de

bitte mal durchlesen und die Stelle an der der Fehler auftritt genau beschreiben

mit einem USB Adapter ans Notebook anhängen ist o.k.

Es gibt bei XP eine Notfalldiskette die man, vorausgesetzt man hat eine Floppy, selbst erstellen kann, darauf gehört:
NTLDR
NTDETECT.COM
BOOT.INI (Z.B. so:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect


muß auf einem Rechner mit gleichem BS erstellt werden oder falls xp Pro entsprechend modifiziert werden

im BIOS läßt sich die Bootreihenfolge doch so einstellen, daß von CD gebootet wird
« Letzte Änderung: 26.10.06, 20:16:40 von Lena50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Eure Hilfe, Wenn ichs Problem gelöst habe (oder auch nicht) melde ich mich wieder.
Dieter


« kann nicht mehr booten, formatieren oder sonstiges machen!hab ne virtuelle Festplatte wiso?? (keine angeschlossenen Geräte wie usb Stick) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...